28.10.2012 - Das haben sich die Trainer und Aktiven zum Auftakt der Rückrunde anders vorgestellt. Gegen den TSV Berchtesgaden wollte man eigentlich unbedingt gewinnen um das Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren. Jetzt steht man am Ende leider mit einer Niederlage da die in jedem Fall vermeidbar gewesen wäre. Nun wird es im Kampf gegen den Abstieg ganz schwer werden.

Zu den einzelnen Kämpfen: Johannes Gerbl konnte bis 55 kg leider nicht gegen Maximilian Rehlegger gewinnen, er verlor bereits in der ersten Runde auf Schultern. Diesmal rückte beim Gastgeber Jan Melzer ins Schwergewicht auf. Er musste sich gegen Hans Wolfgang Preinfalk in drei Runden knapp mit 0:1, 0:1 und 0:4 nach Punkten geschlagen geben. Besser machte es Stefan Hirt der im unbeliebten freien Stil trotzdem einen Punktsieg landete. Er gewann gegen Sebastian Hillebrand mit 5:2, 1:1 und 2:1 nach Punkten. Einen ruhigen Abend verlebte Tobias Holland der in der Gewichtsklasse bis 96 kg die Punkte kampflos einstrich, da die gegnerische Mannschaft diese Klasse nicht besetzen konnten. Eine Punktniederlage in vier Runden gab es für Markus Urban bis 66 kg A. Aber gegen Uwe Petersen lieferte er einen guten Kampf der seinen Möglichkeiten entsprach. Nach dem Verlust der ersten beiden Runden mit 0:3 und 1:4 konnte er sogar eine Runde für sich mit 2:1 entscheiden ehe er die vierte wieder knapp mit 0:1 abgab. Somit lag die Heimmannschaft zur Hälfte zwar mit 8:10 im Rückstand aber auf jeden Fall noch im Plan. Nach einer kurzen Pause ging es mit 84 kg B weiter, wo Martin Bauer auf Andreas Pfnür traf. Zu Beginn sah alles nach einem Sieg für den Wolfganger aus, denn er gewann die erste Runde, wenn auch knapp mit 5:5 und auch die zweite mit1:0. Aber dann lief es nicht mehr so gut und Martin machte auch zu viele eigene Fehler die dazu führten das er die folgenden Runden mit 3:6, 0:2 und 0:3 verlor. Der Rückstand vergrößerte sich somit auf 10:13. Dann folgte der wohl vorentscheidende Kampf in der Klasse bis 66 kg B zwischen Alexander Urban und Christoph Graßl. Alexander konnte durch zwei Einser Wertungen mit 2:0 in Führung gehen, wehrte dann aber einen Angriff nicht energisch genug ab und wurde überraschend noch in der ersten Runde geschultert. Jetzt stand es 10:17. Zwar konnte im anschließenden Kampf bis 84 kg A Kostadin Chorbadzhiyski mit seinem Schultersieg über Andreas Hillebrand auf 14:17 verkürzen, aber für einen Sieg brauchte man nun immer noch zwei Siege. Als vorletzter traf Maximilian Oswald auf Alexander Petersen im Limit bis 74 kg. Schon in Runde eins war zu sehen das es schwer wird für Maximilian hier zu besethen, denn er verlor diese vorzeitig mit 0:6. Aber er steckte nicht auf und hatte dann sogar im zweiten Abschnitt die Chance seine Gegner zu schultern was ihm aber leider nicht gelang. Er gewann diese Runde mit 6:4. Die dritte Runde ging mit 0:6 wieder klar an den Ringer der Gäste und der vierte Abschnitt endete knapp mit 0:1. Jetzt war die Niederlage des Gasrgebers besiegelt denn man lag mit 15:21. Die letzte Begegnung war also nur noch für die Statistik. Bis 74 kg B traf Bastian Prey auf Florian Rehlegger. Runde eins und zwei ging an den Berchtesgadener Ringer mit 0:4 und 2:3. Ab der dritten Runde kam Bastian immer besser in Fahrt und gewann mit 4:0 und schaffte sogar in Runde vier den Schultersieg, konnte aber die 19:21 Niederlage nicht mehr verhindern.

Nach dieser verpassten Chance die nächsten Punkte zu holen war die Stimmung in der Mannschaft recht getrübt. Bereits am Donnerstag steht der nächste Kampf auf dem Programm, da muss die Mannschaft auswärts beim TSV Westendorf II antreten. Gegen den momentanen zweiten rechnet man sich kaum Chancen auf einen Sieg aus. Wichtiger wird die Auswärtsbegegnung am kommenden Samstag in Untergriesbach.