19.05.2019 - Nachdem die Punktspiele vom vergangenen Wochenende witterungsbeding abgesagt werden mussten, fanden an diesem Wochenende endlich die ersten Spiele statt. Unsere Herren 40 bestritten ihr Heimspiel gegen die Gäste vom TC Langenpreising. Georg Neumaier und Thomas Alsters konnten jeweils ihre Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Die weiteren Einzelpartien gingen an die Gäste. In den entscheidenden Doppeln konnten sich Neumaier/Alsters erneut gegen die Gäste durchsetzen. Loipführer/Liebl konnten gegen das starke Doppel der Gäste leider nichts ausrichten und unterlagen in zwei Sätzen. Endergebnis 3:3 Unentschieden.

Am heutigen Nachmittag starteten auch die U10 in ihre Tennissaison. Bei schönstem Tenniswetter hatten unsere Jüngsten viel Spaß bei ihrem ersten Punktspiel, mussten sich jedoch am ende gegen starke Gäste aus Halbergmoos mit 0:6 geschlagen geben. 

Das Punktspiel der U14 Jugend wurde auf den 09.06.2019 verlegt.

20190503 172146

Am vergangenen Freitag war das Wetter endlich soweit, dass wir mit dem Jugendtraining im Freien starten konnten. Drei Jugendtrainer werden sich in dieser Saison um die Kinder kümmern.

Dabei wird nicht nur der Tennissport im Vordergrund stehen. Lagerfeuer, Grillen, Schwimmen usw. stehen auch auf dem Programm. Und natürlich auch die Pflege unserer Tennisanlage.

Zwei Jugendmannschaften nehmen in diesem Jahr bereits am Punktspielbetrieb teil.

Erste Neuzugänge konnten am ersten Trainingstag auch schon verzeichnet werden. Somit ist unsere Bande schon auf 15 Kinder / Jugendliche angewachsen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison. 

21.10.2018 - Am heutigen Sonntag fand ein Freundschaftsspiel der U 10 Kinder zwischen dem TSV St. Wolfgang und dem TC Dorfen statt. Dabei standen sich drei Mädchen aus St. Wolfgang und drei Jungen aus Dorfen gegenüber. Der Spaß und ein erstes Kennenlernen standen hierbei im Vordergrund. Im kommenden Jahr werden die sechs Kinder in einer Spielvereinigung mit dem TC Dorfen am Punktspielbetrieb teilnehmen.  

Tennis4Fortnite & Co ist wenn dann nur bei schlechtem Wetter eine Alternative.

Ab 26.04.2019 startet die Tennisabteilung des TSV St. Wolfgang in die neue Saison.

Jeden Freitag ab 17 Uhr findet das Kinder – und Jugendtraining für alle Jungen und Mädchen zwischen 6 und 18 Jahren statt.

Wir freuen uns auf EUCH!!!

Die Tennisabteilung

Zum Ende der Saison konnte mit der Meisterschaft der Jugend die diesjährige Vereinsmeisterschaft abgeschlossen werden. Krankheitsbedingt mussten die Spiele der Jugend verlegt werden. Nach spannenden Begegnungen standen sich im Finale Christoph Schilling und Tobias Alsters gegenüber. In einem hart umkämpften Spiel konnte sich Tobias Alsters am Ende mit 6:4, 0:6 und 12:10 durchsetzen. Nach über 30 Jahren gibt es somit wieder einen Jugendvereinsmeister in der Tennisabteilung. Dem Sieger überreichte Jugendleiter Alexander Loipführer einen Wanderpokal.
 
Bereits im Juli wurden bei den Bambinis die Vereinsmeister ermittelt. Bei insgesamt achtTeilnehmern erreichten zum Schluss Sophie Reithmayr bei den Mädchen und Maxi List bei den Jungen die jeweiligen ersten Plätze. 
 
Bei den Erwachsenen konnten die Meisterschaften bei den Damen und Herren ausgespielt werden. In der Damenkonkurrenz setzte sich Barbara Miksch im Finale durch. Bei den Herren gab es auch dieses Jahr keine Überraschung und Georg Neumayer blieb in allen Spielen ungeschlagen und verteidigte seinen Titel aus den Vorjahren.