Am 02.07.23 findet im Rahmen des Sportplatzfestes unser "Doppel-Schleiferlturnier" statt. Das Turnier findet auch vor dem Hintergrund statt, dass in diesem Jahr seit 50 Jahren im TSV St.. Wolfgang Tennis gespielt wird. Die Gaudi steht hierbei im Vordergrund. Mitspielen können alle, die schon mal einen Tennisschläger in der Hand gehalten haben, ab dem Alter 15 Jahren. Gespielt wird auf Zeit. Sowohl die Mitspieler wie auch die Gegner werden in jeder Runde neu ausgelost. Der Sieger jeder Begegnung erhält ein Schleiferl. Der Spieler mit den meisten Schleiferln gewinnt das Turnier. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Beginn ist um 11 Uhr.

25.06.2023 - DIe Herren 40 der Tennisabteilung sind weiterhin auf Meisterkurs. Im Heimspiel gegen den TC Tüßling konnten sich die die Herren am gestrigen Samstag mit 5:1 durchsetzen. Thomas Alsters, Stefan Zollner, Thorsten Rödern und Helmut Brandl gewannen ihre Einzel teilweise in sehr knappen Begegnungen. Aufgrund einer Verletzung der Tüßlinger konnte zum Abschluss nur ein Doppel gespielt werden. Hier unterlagen Stefan Zollner und Thorsten Rödern den Gästen knapp in zwei Sätzen. In der Tabelle liegen die St. Wolfganer ohne Punktverlust vor dem SV Wacker Burghausen. Am nächsten Samstag kommt der drittplazierte TSV Marktl nach St. Wolfgang. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Eine Woche später findet dann das Spitzenspiel in Burghausen statt.

Die Jugend U18 war an diesem Wochenende in Waldkraiburg zu Gast und konnte sich mit einem klaren 6:0 durchsetzen. Sie belegen aktuell auch ohne Punktverlust den ersten Tabellenplatz vor der TeG Wasserburg-Reitmehring. Das entscheidende Spiel gegen die TeG findet am 08.07.23 in Wasserburg statt.

Unsere U12

Tennis408.03.2023 - Liebe Tennisfreunde,

Das Frühjahr steht vor der Tür und somit auch die neue Tennissaison. Doch bevor wir wieder mit unserem geliebten Sport loslegen können, sind noch einige Arbeiten zu erledigen.

Traditionsgemäß wollen wir unsere Tennisplätze wieder in Eigenregie herrichten….und die Zaunanlage muss noch fertiggestellt werden…..und das Tennisheim sauber gemacht werden….und….und…..und

Auch wenn es immer wieder Zeit im privaten Bereich raubt, macht es doch Spaß die Plätze gemeinsam herzurichten. Hierzu möchten wir alle unsere aktiven Spieler, Jugendlichen und auch Eltern herzlich einladen. Auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Und wenn viele mithelfen, bleibt es nicht nur an einigen wenigen hängen.

Starten wollen wir mit den Arbeiten am 24.03.2023 um 15 Uhr und am 25.03.2023 ab 9 Uhr.

Unser Ziel ist es, die Tennisanlage ab dem Osterwochenende spielbereit zu haben.

Und dann starten wir gemeinsam in die neue Saison

14.05.2023-Die Mannschaften der Tennisabteilung haben zum Teil bereits zwei Spieltage hinter sich. Mit erfolgreichen Ergebnissen:

Unsere U12 hatte im ersten Heimspiel die Mannschaft aus Obertaufkirchen zu Gast. In durchaus spannenden Spielen konnte zum Schluss leider nur ein 2:4 erreicht werden. Im Einzel konnte Paula Huber in einem Dreisatzmatch einen Sieg für St. Wolfgang verbuchen. Im Doppel waren Hannah Bauer und Luis Pfanzelt erfolgreich. Im zweiten Spiel waren unsere Spieler zu Gast in Buchbach und konnten diesmal einen 4:2 Sieg mit nach Hause nehmen. Mit zwei Doppelsiegen von Sebastian Reitmayr und Maxi List sowie Hannah Bauer und Jonas Alsters und zwei Einzelsiegen durch Hannah Bauer und Jonas Alsters.

Die U 18 war im ersten Spiel in Dorfen zu Gast und konnte dort gleich einen 5:1 Sieg einfahren. In den Einzeln waren Christoph Schilling, Tobias Alsters, Hannah Alsters und Gerrit Verkühlen erfolgreich. Im Doppel konnten sich dann Tobias Alsters und Gerrit Verkühlen durchsetzen. An diesem Wochenende hatte die U18 Spielfrei.

23.05.2022  Am Wochenende waren zwei Mannschaften des TSV St. Wolfgang im Einsatz. Unsere U 12 hatte bei ihrem Heimspiel den TeG Wasserburg-Rechtmehring zu Gast und unterlag bei zum Teil knappen Spielen mit 0:6. Das Spiel der U18 wurde von den Gästen abgesagt. Die Herren 40 waren beim TSV Velden/Vils zu Gast. Ersatzgeschwächt konnten sie den Gasgebern nichts entgegen setzen und unterlagen mit 1:5.

Am Sonntag wurde dann nach einem gemeinsamen Frühstück an der Sportanlage das "Schleiferlturnier" durchgeführt. Die knapp 20 Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und zum Abschluss wurde am Sportheim noch spontan gegrillt.