Turnier Glonn 02.03.2019

Am 02.03.2019 nahmen die Sankt Wolfganger Taekwondokämpfer am Kinder und Jugendturnier in Moosburg unter Leitung der Großmeisterin Claudia Drollmann (5.DAN) teil. 

Es war das bisher erfolgreichste Turnier der Sankt Wolfganger Taekwondojugend: die Sankt Wolfganger holten insgesamt 12 Medaillen.

Die Taekwondo Abteilung des TSV führte am Freitag den 22.02 und Samstag den 23.02. an der Grundschule in Isen wieder einen Selbstbehauptungskurs für Kinder durch.

Die ca. 50 Kinder lernten spielerisch, wie sie sich in brenzligen Situtationen verhalten sollen und hatten beim abschließenden Übungsparcour inklusive Bruchtest einen riesigen Spaß. Am Ende wurden dann stolz die kaputten Bretter präsentiert

Selbstbehauptungskurs Isen 2019

Die erfolgreiche Gürtelprüfung der Sankt Wolfganger Taekwondo-Kinder war sogar Thema in den lokalen Medien.

Gürtelprüfung Teil2

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Gürtelprüfung.jpg)Gürtelprüfung.jpg[ ]562 KB

Pina 4DAN

Wir gratulieren PINA SULIS  zum 4 DAN.

Nach 35 Jahren Taekwondo hat die Sankt Wolfganger Trainerin Pina Sulis im diesjähringen Taekwondocamp in Spanien eine hervorragende Prüfung zum 4. DAN abgelegt.

Mit viel Technik, Fleiß und Können konnte Sie die Zuschauer begeistert.

Am 12.05.2017 fand in der Partnerschule in Erding ein Lehrgang mit anschließender Gürtelprüfung unter Leitung von Systemgroßmeister George Maier statt.

Die Prüfungen liefen für die Sankt Wolfganger sehr erfolgreich. Alle Teilnehmer, die zur Prüfung antraten, darunter 4 Erwachsene und mehr als 10 Kinder bestanden die Prüfung für die nächste Graduierung mit Bravur.