09.09.2019 Das dieb97944db d141 4a96 b704 ff516c977d3asjährige Kindercamp in Violau lief für die Sankt Wolfganger Teakwondo Kämpfer sehr erfolgreich, Marko Wolff absolvierte nach 5 Jahren intensiven Trainings erfolgreich die Prüfung zum Poom (Jugendschwarzgurt). Desweiteren haben wir 2 neue Poom-Anwärter, einen 2.Kup, eine 4. Kup und unsere jüngste Kämpferin Sophie absolvierte erfolgreich die Prüfung zum 7. Kup.

Neben den Prüfungen erreichten wir auch beim Kinder- und Jugendturnier sehr gute Platzierungen, somit hat sich wieder mal gezeigt, dass sich unser regelmäßiges und diszipliniertes Training ausgezahlt.

Turnier Glonn 02.03.2019

Am 02.03.2019 nahmen die Sankt Wolfganger Taekwondokämpfer am Kinder und Jugendturnier in Moosburg unter Leitung der Großmeisterin Claudia Drollmann (5.DAN) teil.

Es war das bisher erfolgreichste Turnier der Sankt Wolfganger Taekwondojugend: die Sankt Wolfganger holten insgesamt 12 Medaillen.

Pina 4DAN

Wir gratulieren PINA SULIS  zum 4 DAN.

Nach 35 Jahren Taekwondo hat die Sankt Wolfganger Trainerin Pina Sulis im diesjähringen Taekwondocamp in Spanien eine hervorragende Prüfung zum 4. DAN abgelegt.

Mit viel Technik, Fleiß und Können konnte Sie die Zuschauer begeistert.

Die Taekwondo Abteilung des TSV führte am Freitag den 22.02 und Samstag den 23.02. an der Grundschule in Isen wieder einen Selbstbehauptungskurs für Kinder durch.

Die ca. 50 Kinder lernten spielerisch, wie sie sich in brenzligen Situtationen verhalten sollen und hatten beim abschließenden Übungsparcour inklusive Bruchtest einen riesigen Spaß. Am Ende wurden dann stolz die kaputten Bretter präsentiert

Selbstbehauptungskurs Isen 2019

Die erfolgreiche Gürtelprüfung der Sankt Wolfganger Taekwondo-Kinder war sogar Thema in den lokalen Medien.

Gürtelprüfung Teil2

Anhänge: