Trainingsbeginn ist am Dienstag den 09. November.

Wann: immer Dienstag´s von 19.00 – 20.00 Uhr
Wo :    Schulturnhalle

Mitzubringen sind Hallenturnschuhe, Isomatte und ein Getränk!

Hierzu sind wieder alle Sportbegeisterten recht herzlich eingeladen. Die Übungsstunden sind für alle Altersgruppen geeignet. Auch für diejenigen, die sich den Winter über einfach nur fit halten wollen. Die Kombination aus reiner Skigymnastik mit Dehnungs- und Rückengymnastik hält einen rundum fit und schafft einen idealen Ausgleich zum Alltag. Und wie überall – der letzte Schwung kommt durch die passende Musik.

* * * Einhaltung der allgemeinen Hygieneschutzverordnung * * *

Weitere Infos gerne bei: Albert Stadler Tel. 08085/187847 oder 0170/2156800

Nach diesem „besonderen Jahr“ gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Vom November an war die Halle leider schon den ganzen Winter über wegen  Corona für unsere Skigymnastik  gesperrt. Somit ist das ganze Training für uns Wintersportler komplett ausgefallen.

Genauso war es mit unseren Skigebieten. Im Herbst hatte ich noch Hoffnung, dass der Winter 2020/2021, zwar nicht wie die Jahre davor, aber doch irgendwie von statten geht. Aber die Hoffnung wurde von Woche zu Woche geringer. Bayern`s Skigebiete standen still. Anders war es bei einigen Nachbarländern, hier fand der touristische Skilauf unter diversen auflagen bedingt statt.

Aber wirklich Spaß kann Skifahrn mit Maske auch nicht machen...

Die ganze Saison nicht zum Wedeln auf die Piste zu kommen, war für uns Wintersportler schon bedrückend. Vor allem wenn man sich vor Augen führt, wie gut und Schneereich der Winter eigentlich war. Im Januar hatten wir schon einiges an Schnee bekommen. Der Februar war wieder relativ warm, so dass der meiste Schnee wieder weggeschmolzen war. Doch der März hat wieder alles übertroffen und wir bekamen in unseren bayerischen Alpen noch mal über einen Meter Neuschnee.

Weil wir auf das alpine Skifahren verzichten mussten, übten sich viele in alternativen Wintersportarten. Sei es das Langlaufen oder das Ski – Tourengehen. Beides erfreute in diesem Corona – Winter sehr großer Beliebtheit. Das führte zu der einen oder anderen geballten Ansammlung an den gesperrten Skigebieten, wie z.B. am Spitzingsee oder Sudelfeld.

Für mich als Ski - Tourengeher waren die Wintermonate ja super, war somit auf  einigen neuen Berg-Gipfeln, wo sonst dafür keine Zeit geblieben wäre. Leider war man da ja oft nicht alleine unterwegs, da auch viele andere daran gefallen gefunden haben. Auch das Nacht – Tourengehen hat  an bestimmten Bergen, wie z.B. an der Kampenwand od. Taubenstein rasant zugenommen. Habe das selber auch schon einige Male praktiziert, muss aber sagen keine Stirnlampe kann zum abfahren das Tageslicht ersetzen. Musste diesen Winter leider auch wieder feststellen, welche „Idioten“ wieder am Berg unterwegs sind. Gesperrte Gebiete soll man halt nicht begehen. Es würde auch für einige Sinn machen, wenn man gewisse Erfahrung mitbringen würde,  bevor man sich im Freien Alpinen Gelände aufhält.      

 … hoffentlich machen die Skigebiete wieder auf !!!         

Den Sommer über konnten wir dann wenigstens wieder alle zwei Wochen abends eine Radltour durch unsere schöne Gegend machen. Da die Gastronomie wieder aufmachen durfte, lag auch meistens ein Biergarten auf dem Weg.

Mein Fazit zum Schluss!

Ich werde erst wieder auf den präparierten Pisten unterwegs sein, wenn ich Lift und Bahn wieder normal benützen kann.

SKI HEIL

Albert Stadler

Ski Abteilungsleiter

Ski Logo SkiweltDer TSV St.Wolfgang lädt am Samstag, den 15. Februar zum Nachtskifahr`n ins Skigebiet SÖLL im Brixental ein.

Die Lifte sind von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr in Betrieb (Beleuchtung der 10 km Skipisten bis 22:30 Uhr). Gleichzeitig befinden sich im Skigebiet die zwei Rodelbahnen Hexenritt und Mondrodelbahn. Diese sind bis 22.30 Uhr bzw. 2.00 Uhr ausgeleuchtet.  Ein Rodelverleih ist bei den Bergbahnen vorhanden.

 

Mitfahren können alle Ski- und Rodelbegeisterten, auch Nicht – Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Abfahrt ist um 16:00 Uhr in St.Wolfgang beim Schex und um 16:10 Uhr in Haag, Bräuhausplatz.
Die Rückfahrt ist um ca. 23:30 Uhr. Bei Sturm und schlechten Witterungsverhältnissen „Kein Abendbetrieb“ und die Fahrt fällt aus. Infos und Anmeldung bei Fam. Stadler, Tel.08085 – 187847 oder beim Busunternehmen Sturz, Tel. 08072 – 477. Anmeldeschluss 3 Tage vorher !

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Bestätigung der Eltern 2020.pdf)Bestätigung der Eltern[ ]33 KB

Auf geht´s zum Skifahren mit dem TSV St. Wolfgang

Die letzte Skifahrt in der Saison 2019/2020 führt am Sonntag den 08.03.2020 nach Zauchensee / Flachauwinkel ins Salzburger Land. Durch den Neuschnee der letzten Tage sind perfekte Pistenbedingungen garantiert.

Weitere Informationen:

Abfahrt: 06:30 Uhr St.Wolfgang (Schex) / 06:40 Uhr (Bräuhausplatz)

logo zauchensee

Anmeldung: Fa. Sturz: 08072/477 / Albert u. Christine Stadler 08085/187847

Anmeldeschluss: Donnerstag 05.03.2020

Auf geht´s zum Skifahren mit dem TSV St. Wolfgang

Die erste Skifahrt im Jahr 2020 führt am Samstag den 18.01.2020 nach Fieberbrunn in den
Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn. Durch die modernen Beschneiungsanlagen und ein wenig neuen Naturschnee sind optimale Skibedingungen garantiert.

Für Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre (Jahrgang 2001 und jünger) gibt es ein besonderes Schmankerl:
Nach dem Motto "Power of Zehn" werden die Liftkarten ermäßigt angeboten. Preis: Liftkarte 10€ + Busfahrt

Weitere Informationen:

Abfahrt: 06:30 Uhr St.Wolfgang (Schex) / 06:40 Uhr (Bräuhausplatz)
Anmeldung: Fa. Sturz: 08072/477 / Albert u. Christine Stadler 08085/187847

Anmeldeschluss: Mittwoch 15.01.2020

Ski Logo Saalbach