Im Heimkampf gegen Anger II mit 11:29 unterlegen

29.09.2012 - Dies wird eine sehr schwere Saison für die Ringer des TSV St. Wolfgang in der Landesliga Süd. Im zweiten Heimkampf gab es eine klare 11:29 Niederlage gegen die Reservemannschaft des SC Anger. Nach dem 4. Kampftag steht man nun gerade mal mit einem Punkt auf dem letzten Platz der Tabelle. Und nach den bisherigen Auftritten ist eine wesentliche Änderung der Situation kaum zu glauben. Ab dem nächsten Kampftag stehen zwar den Trainern Attenberger/Zens die beiden Neuzugänge, Maxi und Florian Oswald zur Verfügung. Sicher wird dann einiges besser aber ob es reichen wird ist noch fraglich.

Zu den einzelnen Kämpfen: In der Kategorie bis 55 kg starte Johannes Gerbl für den TSV, er traf auf Matthias Eckart. Leider war der Anger dem Heimringer deutlich überlegen und so würde Johannes in der dritten Runde geschultert nachdem er schon die ersten beiden Abschnitte vorzeitig abgeben musste. Wie schon in der Vorwoche stand auch diesmal Kostadin Chorbadzhiyski im Schwergewicht auf der Matte. Er verkaufte sich gegen Josef Abler recht gut unterlag aber in drei Runden mit 0:1, 0:3 und 0:1 nach Punkten. Auch für Stefan Hirt sah es in der Kategorie bis 60 kg an diesem Tag nicht gut aus. Er traf auf Robert Molnar und musste seine Überlegenheit anerkennen und unterlag mit 0:7, 0:7 und 0:4 durch technische Überlegenheit. In der Gewichtsklasse bis 96 kg hätte es dann fast den ersten Sieg für die Heimmannschaft gegeben. Jan Melzer konnte die Runde 1 und 2 jeweils in der Verlängerung für sich entscheiden. Aber sein Gegner, Lukas Koch steckte nicht auf und holte sich gegen den stark abbauenden Melzer die folgenden 3 Runden mit 0.3, 0:4 und 0:6. Aber dann gab es doch den ersten Sieg. Alexander Urban konnte bis 66 kg A seinen Gegenüber, Igor Reisch, in der ersten Runde nach 30 Sekunden auspunkten und legte ihn dann in Abschnitt zwei aufs Kreuz. Nach der Hälfte der Kämpfe lag der Gastgeber somit bereits mit 6: 15 im Hintertreffen. Nach der Einlage der Tanzgruppe „I Love Ringen“ ging es dann mit der 84 kg B Begegnung weiter. Dort bekam es Tobias Holland mit Dennis Baumgartner zu tun. In diesem Kampf versuchte sich Tobias gegen die Niederlage zu stemmen, schaffte es aber nicht und verlor in vier Runden nach Punkten mit 3:7, 0:1, 1:0 und 0:4. Den zweiten Sieg des Abends und leider auch den letzten holte Markus Urban. Bis 66 kg konnte er sich mit 2:1, 1:0 und 1:1 knapp gegen Michael Steinbrecher durchsetzen. In seinem erst 3. Kampf war Michael Flurer auch diesmal noch überfordert. Bis 84 kg A ging er bereits in der ersten Runde gegen Florian Hogger auf beide Schultern. Einen Hoffnungsvollen Start legte Bastian Prey hin, der in der Klasse bis 74 kg A die erste Runde gegen Benedikt Argstatter für sich entscheiden konnte. Aber im weiteren Kampfverlauf agierte Bastian unglücklich und unterlag am Ende nach Punkten. In der letzten Begegnung ging es für Rene Schöder leider schmerzlich aus. Bis 74 kg B gab er die erste Runde knapp mit 0:1 ab. Im zweiten Durchgang konnte er sogar mit 2:0 in Führung gehen musste aber bei einem Rückstand von 2:3 dann verletzung bedingt aufgeben.

Am kommenden Samstag haben die Ringer des TSV frei da der Auswärtskampf in Westendorf auf den 1.11. verlegt worden ist. Dafür findet aber in der Gemeindehalle St. Wolfgang ab 10:30 Uhr der 2. Ringer- Rangeltag statt. Dort können alle Mädchen und Jungen im Alter von 5 - 14 Jahren daran teilnehmen.