TSV Ringer holen 1 Punkt und verlassen Tabellenende

18.09.2012 - Am Samstag trafen die Ringer des TSV St. Wolfgang zur Heimpremiere in der neuen Landesligasaison auf die Mannschaft des SV Untergriesbach II. Nach der Pleite von der Vorwoche wollte die Mannschaft sich daheim steigern. Gegen die Reserve des SV Untergriesbach langte es leider nur knapp nicht zum Sieg, aber zumindest reichte es zur Punkteteilung. Damit konnte man vorerst die rote Laterne in der Landesliga Süd abgeben. Diesmal konnten die Trainer Attenberger/Zens zwar alle 10 Gewichtsklassen besetzen doch leider nicht ganz in Bestbesetzung antreten.

Zu den einzelnen Kämpfen: Diesmal startet in der Kategorie bis 55 kg Johannes Gerbl für den TSV, konnte aber gegen Florian Unfried nichts holen und unterlag durch technische Überlegenheit in 3 Runden mit 0:6, 2:9 und 0:8. Im Schwergewicht hatte Tobias Holland wenig Mühe mit seinem Gegner Josef Neumüller. Bereits nach 0:36 Sekunden konnte er ihn auf beide Schultern legen. Stefan Hirt holte dann ebenfalls einen Schultersieg. In der Kategorie bis 60 kg konnte er seinen Gegner Johannes Steinberger ebenfalls in der ersten Runde schultern. Seinen ersten Kampf für den TSV St. Wolfgang bestritt Michael Flurer. Aber der Klasse bis 96 kg war er gegen Rafael Toth vollkommen überfordert und unterlag in der 3. Runde auf Schulter. Die ersten beiden Abschnitte gab er vorzeitig mit 0:6 und 0:6 ab. Im letzten Kampf vor der Pause brachte bis 66 kg A Alexander Urban die Mannschaft wieder in Führung bringen. Gegen Manuel Lenz siegte er in drei Runden mit 3:0, 3:1 und 3:0 nach Punkten. Somit lag der Gastgeber mit 11:8 in Front und war noch guter Dinge den Gesamtsieg zu holen. In der Pause kam es dann wieder zum Auftritt der Tanzgruppe „I Love Ringen“, die ihr neues Programm zeigten und begeisterten. Danach ging es weiter mit der Kategorie bis 84 kg Greco einem der entscheidenden Kämpfe. Leider konnte Kostadin Chorbadzhiyski keine Runde für sich entscheiden, gegen Martin Andreas Wimmer unterlag er knapp mit 0:2, 2:2 und 0:1 nach Punkten. In den letzten beiden Runden fehlte Kostadin noch die nötige Cleverness diese für sich zu entscheiden. Besser machte es hingegen Markus Urban der bis 66 kg Greco ein Dreirunden Punktsieg holte. Gegen Christoph Überreiter gewann er mit 5:3. 7:4 und 2:0 und brachte somit die Mannschaft wieder in Führung. Bereits nach 21 Sekunden war der Kampf bis 84 kg vorbei und Markus Lenz von den Gästen stand als Schultersieger fest. Auch die Begegnung bis 74 kg Freisil dauerte nicht lange und Bastian Prey war Schultersieger über Stefan Maier. Somit musste bei einem Stand von 18:15 die letzte Begegnung die endgültige Entscheidung bringen. Bis 74 kg Greco traf dort Rene Schöder auf Matthias Jungwirth. Dies war ein spannender Abschluss mit einem unglücklichen Ende für den Ringer des TSV St. Wolfgang. Die erste Runde gab Rene mit 0:2 ab. Nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung in Abschnitt 2 gab er eine dreier Wertung ab und konnte im weiteren Verlauf nur noch auf 3:4 verkürzen. Und auch die dritte Runde musste er knapp mit 0:1 abgeben.

Somit kam es aus Sicht des TSV St. Wolfgang nur zur Punkteteilung gegen die Mannschaft des SV Untergriesbach. Nun gilt es für Trainer die Mannschaft auf den Auswärtskampf gegen den ASV Au/Hallertau vorzubereiten. Vielleicht ist ja da der erste Sieg möglich.