Gegen Bundesligareserve unter die Räder gekommen

01.10.2011 - Am Samstag fuhr man als Tabellenzweiter der Landesliga Süd zum dritten, dem TSV Westendorf II, und wollte eigentlich die Position verteidigen. Gegen die Bundesligareserve rechnete man sich im Vorfeld zumindest einen gleichwertigen Kampf aus. Die Westendorfer, die in der Vorwoche verloren, stellten aber relativ stark auf was aber nicht die deutliche Niederlage in dieser Höhe rechtfertigt. Bei den St. Wolfgangern fehlte neben Trainer Ludwig Attenberger nur Martin Bauer. Für Martin Bauer sprang Jan Melzer ein und auch die Aufgaben von Trainer Attenberger versuchte er zu übernehmen. Am Ende langte aber alles nicht und man ging mit 9:27 unter.

Die einzelnen Begegnungen: An diesem Samstag trat in der Klasse bis 55 kg wieder Michael Jung an und traf auf Philipp Geisenberger. Michael versuchte zwar gegenzuhalten brachte aber selber keinen gescheiten Angriff zu Stande und verlor überlegen mit 0:3, 0:5 und 0:6. Besser machte es Schwergewichtler Tobias Holland der auf Christian Halbig traf. In der ersten Runde gab er gleich zu Beginn eine Dreierwertung ab konnte aber diese noch mit 5:3 für sich entscheiden. Sicher holte er sich dann noch die beiden folgenden Runden, jeweils mit 3:0. Bis 60 kg holte Stefan Hirt einen Punktsieg über 4 Runden, aber gegen Felix Jürgens wäre sicher mehr möglich gewesen, denn der Verlust der Runde drei war völlig unnötig und auch nicht eingeplant. Nicht so recht an die Leistungen der vergangen Wochen konnte Dominik Holland anknüpfen.Bis 96 kg traf er auf Patrick Riedler und musste sich leider in drei Runden geschlagen geben, hätte aber die Dritte (verlor nach Führung 4:5) fast für sich entscheiden können. Einen ganzen starken Kampf bestritt Alexander Urban der sich in 4 Runden in der Klasse bis 66 kg Freistil gegen Thomas Simnacher durchsetzen konnte. Nur im zweiten Abschnitt unterlag er mit 2:2 weil er zu viel riskierte und beim 2. Durchdreher gekontert wurde. Die anderen Runden holte er sich mit 1:0. Nach 5 Begegnungen lagen die Wolfganger bei einem Stand von 9:9 noch gut im Rennen. Bis 84 kg Greco traf Kostadin Chorbadzhiyski auf Maximilian Vater. Im Stand verstand es Kostadin einigermaßen gegen zu halten, aber im Boden ließ er sich zu leicht drehen und verlor technisch mit 0:7, 0:6 und 0:7. Ebenso erging es bis 66 kg Greco den bis dahin ungeschlagenen Markus Urban. Dreimal musste er beim Bodenkampf in die Unterlage und jedes Mal ließ er sich drei Mal drehen so das er alle drei Runden mit 0:6 verlor. Im freien Stil bis 84 kg traf Jan Melzer auf Frederik Wunderlich und unterlag in drei Runden klar mit 0:2, 2:7 und 0:7. Für Bastian Prey der bis 74 kg auf Matthias Einsle traf ging es dann eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung aber auch er verlor in drei Runden nach Punkten. Insgesamt zweimal befand er sich bedrohlich in der gefährlichen Lage konnte sich aber jedes Mal befreien. Selber brachte er aber auch keinen technischen Punkt zustande. Und in der letzten Begegnung schaffte es Cihan Mete auch nicht zu überzeugen. Gegen Jakob Zasche wurde ihm eigentlich ein Sieg zugetraut aber er unterlag in drei Runden mit 0:3, 1:5 und 0:3.

Am kommenden Samstag beim nächsten Heimkampf treffen die Athleten des TSV dann auf die Reserve des SV Wacker Burghausen. Diese Begegnung wird nicht leicht werden aber nach der herben Niederlage sollte wieder ein Sieg folgen.