04.09.2011 - Mit einem am Schluß doch noch recht knappen Auswärtssieg 23:16 beim TSV Berchtesgaden starteten die Ringer des TSV St. Wolfgang in die Landesliga Süd. Am vergangenen Samstag war es vor allem den Jugendlichen im Dress des TSV zu verdanken, dass der enorm wichtige Auftaktkampf gegen den direkten Abstiegskonkurrenten gewonnen wurde.

In der ersten Begegnung bis 55 kg musste Michael Jung seinem Gegner Grassl aufgrund mangelnder Erfahrung den Sieg überlassen. Aber bereits im zweiten Kampf des Abends stellte Tobias Holland im Schwergewicht mit einem Schultersieg die Weichen auf Sieg. Und bis 60 kg wurde durch Stefan Hirt gleich nochmal nachgelegt. Er besiegte seinen Gegner durch clevere Ringweise klar mit 3:1 Runden. Im anschließenden Halbschwergewicht stand der sogenannte Schlüsselkampf bevor. Hier zeigte Dominik Holland mit einem wahren Grifffeuerwerk seinem Gegner Preinfalk seine Grenzen auf. Mit einem ebenso klarem drei Rundensieg von Alex Urban wurde die Pausenführung von 15:5 sichergestellt. Zumal Martin Bauer in der Klasse bis 84 kg die Punkte kampflos mitnahm. In der Klasse bis 66 kg griechisch fackelte Markus Urban mit seinem Gegner Petersen nicht lange und legte ihn in der ersten Runde auf`s Kreuz. Das es am Schluß nochmal etwas enger wurde, lag auch am Kampfrichter Winter aus Penzberg, der Kosta Chorbadzhiyski drei Sekunden vor Rundenende abklopfte. Auch bei Bastian Prey, der im ungewohnten griechischen Stil antrat, wurden die Punkte immer gegen ihn vergeben. Der Trainer Ludwig Attenberger musste sich in der 74 kg Klasse gegen Hillebrand geschlagen geben. Mit einer hohen mannschaftlichen Ausgeglichenheit konnten sich gewohnte Siegringer auch mal einen Fehltritt leisten.

Samstag zur Heimkampfpremiere in der St. Wolfganger Arena soll der Siegeszug gegen den TV Untergriesbach fortgesetzt worden. Die Abteilung freut sich über reges Zuschauerinteresse.