St. Wolfgang wieder auf 5. Tabellenplatz

27.11.2010 - Beim letzten Heimkampf in dieser Landesligasaison hatte die Mannschaft des TSV St. Wolfgang leichtes Spiel gegen den Gegner aus Reichenhall. Schon auf der Waage stand fest das der Gastgeber den Kampf gewonnen hat, denn die Gäste des AC Bad Reichenhall boten nur 7 Aktive auf und hatten somit keine gültige Mannschaft. Gerungen wurde aber trotzdem und von den 10 St. Wolfganger Ringern gingen 9 als Sieger von der Matte, drei davon kampflos. Nach diesem Sieg ist die Mannschaft des TSV St. Wolfgang wieder auf den 5. Tabellenplatz der Landesliga Süd geklettert.

Zu den einzelnen Kämpfen: Das erste Mal stand Michael Jung für den TSV St. Wolfgang in der Männermannschaft. In der Klasse bis 55 kg hatte er aber keinen Gegner und wurde somit kamploser Sieger. Im Schwergewicht ist Dominik Holland zurzeit außer Form und das hat man im Kampf gegen Markus Hinterseer gesehen. In drei Runden unterlag er nach Punkten mit 0:4, 1:5 und 0:1. Die Punkte in der Kategorie bis 60 kg gingen kampflos an den Wolfganger Alexander Urban. Einen einseitigen Kampf gab es in der Klasse bis 96 kg wo Tobias Holland auf den über 15 kg leichteren Hans Reiter traf. Die erste Runde holte sich Tobias vorzeitig mit 6:0 und in der zweiten Runde holte er sich dann den Schultersieg. Stefan Hirt, diesmal in die Gewichtsklasse bis 66 kg aufgerückt, musste gegen Vitali Fritzler die ersten beiden Runden mit 0:1 und 0:7 abgeben. Dann holte er sich den dritten Abschnitt mit 7:0. Zum weiteren Verlauf konnte dann der Gästeringer nicht mehr antreten da er sich verletzt hatte und gab somit auf. Nach einer kurzen Pause und dem Auftritt der Tanzmädels ging es mit der Klasse bis 84 kg weiter. Im freien Ringkampf traf Jan Melzer auf Max Kononov und konnte ihn bereits in der ersten Runde schultern. Den dritten kampflosen Sieg des Abends holte bis 66 kg Bastian Prey. In der Greco Begegnung bis 84 kg schaffte Kostadin Chorbadzhiyski seinen zweiten Saisonsieg. Bereits in der ersten Runde konnte er Vitalij Pasternak aufs Kreuz legen. Ebenfalls kurzen Prozess machte Cihan Mete, der bis 74 kg seinen Gegner Florian Friedl ebenfalls in der ersten Runde schultern konnte. In der letzten Begegnung traf dann im freien Stil bis 74 kg Markus Urban auf Frank Neumann. Die erste Runde holte sich der Wolfganger mit 8:2 überlegen und in der zweiten Runde konnte er seinen Gegenüber nach einem herrlichen Achselwurf dann auch noch auf Schultern besiegen.

Am kommenden Samstag findet der letzte Saisonkampf statt. Dazu tritt der TSV St. Wolfgang auswärts bei der WKG Willmering/Cham an. Natürlich mag man die Saison mit einem Sieg beenden und dies sollte auch möglich sein. Und damit die Ringer auch von den Fans unterstützt werden können wird ein Bus eingesetzt. Dieser fährt um 15:00 Uhr am Parkplatz der Goldachhalle ab. Wer mitfahren möchte kann sich gerne einen Platz bei Albert Föstl sichern oder man gibt beim Training am Dienstag oder Donnerstag zwischen 17:30 Uhr und 21:00 Uhr Bescheid.