TSV unterliegt Mering mit 13:24

21.11.2010 - Für die Zuschauer die sich am Samstag in der St. Wolfganger Goldachhalle den Ringkampf zwischen dem TSV St. Wolfgang und dem TSC Mering anschauten gab es trotz der deutlichen 13:24 Niederlage des Gastgebers zehn interressante Kämpfe zu sehen. Jeder Aktive des TSV St. Wolfgang versuchte wieder sein bestes zu geben und Trainer Ludwig Attenberger war mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden. Leider ist auf Grund der Siege des TSV Berchtesgaden und der WKG Willmering/Cham die Mannschaft des TSV St. Wolfgang auf dem vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Aber das kann sich an den letzten beiden Kampftagen noch ändern, denn da können die Oberbayern durchaus zweimal punkten.

Zu den einzelnen Kämpfen: In der Begegnung bis 55 kg gingen die Punkte an die Gäste durch Dominik Ringenberger, denn Stefan Hirt schaffte das geforderte Gewicht nicht. Aber im ausgetragenen Freundschaftskampf konnte sich dann Stefan in der vierten Runden auf Schultern durchsetzen. Für Schwergewichtsringer Dominik Holland gab es an diesem Abend gegen Juraj Dancak nichts zu holen, er verlor durch technische Überlegenheit in drei Runden mit 0:6, 0:7 und 0:7. In der Kategorie bis 60 kg traf Alexander Urban auf Lukas Grundler und wehrte sich mit aller Macht gegen eine Niederlage. Am Ende unterlag der Wolfganger mit 0:3, 2:3 und 0:3 in drei Runden nach Punkten. Den ersten Sieg für die Gastgeber holte dann bis 96 kg Tobias Holland gegen Markus Reichert. In der ersten Runde waren beide im Standkampf etwa gleichauf aber Tobias konnte seinen Gegner im Boden dreimal drehen. Im zweiten Abschnitt wurde der Wolfganger im Stand stärker, und beim Stand von 5:0 gab dann der Meringer Ringer auf. Und auch die folgende Begegnung ging an den TSV. Bastian Prey konnte bis 66 kg Greco seinen Gegner Rene Winter in der zweiten Runde aufs Kreuz legen nach dem er schon die erste Runde mit 4:3 für sich entscheiden konnte. Nach der Hälfte der Kämpfe lag der Gastgeber nur knapp mit 8:11 in Rückstand. Als nächstes folgte die Klasse bis 84 kg Freistil wo Jan Melzer auf Milan Revicky traf. Der erste Abschnitt ging mit 0:5 deutlich an den Meringer, aber danach waren beide Ringer etwa gleichauf mit kleinen Vorteilen für den Gast der sich dann noch zweimal mit je 0:1 durchsetzen konnte. Wenig Mühe mit seinem Gegner hatte bis 66 kg Freistil Markus Urban. Er besiegte Matthias Biallowons in drei Runden mit 4:1, 4:1 und 6:0 durch technische Überlegenheit. Noch war für den TSV alles möglich, denn man lag nur mit zwei Punkten, 12:14, zurück. In der Grecobegegnung bis 84 kg traf Kostadin Chorbadzhiyski auf Daniel Lang. In den ersten beiden Abschnitten kostete Kostadin eine inkonsequente Bodenabwehr den Sieg und er gab diese je mit 0:3 ab. In der dritten Runde ging der Wolfganger sogar zweimal in Führung verlor aber am Ende unglücklich auf Grund der letzten Wertung mit 2:2. Bis 74 kg Greco bekam es Cihan Mete mit Thomas Kennerknecht zu tun. Der Wolfganger konnte diese Begegnung lange Zeit offen gestalten nur am Ende ging ihm dann die Kraft aus. So verlor er die 1. und 3. Runde knapp mit 0:1 und 1:2, mit 3:0 konnte er den zweiten Teil für sich entscheiden. Und die vierten Runde ging mit 0:3 an den Ringer der Gäste. In der letzten Begnung des Abends die nicht mehr entscheidend war gab Jakob Mittermaier sein Saisondebüt. Er traf, nach seiner Verletzung, bis 74 kg Freistil auf Norbert Lang. Leider wurde Jakob schon in der ersten Runde aufs Kreuz gelegt.

Jetzt soll am kommenden Samstag beim letzten Heimkampf in dieser Saison unbedingt ein Sieg her. Zu Gast ist das Schlußlicht, der AC Bad Reichenhall. Mit einem Sieg könnte man dann wieder in der Tabelle weiter nach vorne rücken.