tobi20101006

TSV St. Wolfgang unterliegt mit 12:27

06.11.2010 - Am Samstag hatten die Ringer des TSV St. Wolfgang gegen die Mannschaft des TV Geiselhöring viel vor aber es sollte nicht sein. Die Ausfälle von Benjamin Drobny und Martin Bauer waren nicht zu kompensieren und dann hat sich Trainer Ludwig Attenberger auch noch bei der Aufstellung verkalkuliert. Somit viel auch die Niederlage mit 12:27 recht hoch aus. Aber Trainer Ludwig Attenberger ließ sich dadurch die Stimmung nicht vermiesen und feierte im Anschluss seinen 40. trotzdem.

Zu den einzelnen Kämpfen: Bis 55 kg sollte eigentlich Michael Jung sein Debüt in der Männermannschaft geben doch leider schaffte er das Mindestgewicht von 50 kg nicht ganz. Somit gingen die Punkte kampflos an den Geiselhöringer Lukas Ring. Im Schwergewicht hatte Dominik Holland gegen Bartosz Sofinski eine unlösbare Aufgabe. Er stellte sich aber der Herausforderung und verlor in drei Runden durch technische Überlegenheit. Die ersten Punkte für den TSV holte dann in der Klasse bis 60 kg Stefan Hirt.hirt20101006 Er setzte sich mit 6:4, 7:1 und 7:1 gegen Ulrich Blümel technisch überlegen durch. Auch für Tobias Holland war es ein schwerer Abend, in der Klasse bis 96 kg traf er auf den Legionär, Radoslaw Siejak. In der ersten Runde unterlag Tobias noch deutlich mit 0:6, konnte sich dann aber besser auf seinen Gegner einstellen und gab Runde zwei nur knapp mit 2:3 ab. In Abschnitt drei rang der Geiselhöringer dann auf Sicherheit und holte sich diesen mit 2:0. Bastian Prey macht seine ersten Greco Kampf in der laufenden Saison und traf auf Lukas Würstl. Nach einem 4:0 im ersten Abschnitt gelang ihm dann in der zweiten Runde der Schultersieg. Nach fünf von zehn Begegnungen lag der TSV mit 8:11 im Hintertreffen. Nach der Pause traf dann in der Kategorie bis 84 Freistil Kostadin Chorbadzhiyski auf Simon Eisenhut. In der ersten Runde konnte Kostadin noch recht gut mithalten und verlor diese knapp mit 0:1, hat aber 10 Sekunden die Möglichkeit auf den Rundengewinn verschenkt. Im weiteren Kampfverlauf verlor er immer mehr seine Linie und verlor Runde zwei mit 0:4. Im dritten Durchgang schaffte er sogar zwei Punkte ließ sich aber überraschender Weise aufs Kreuz legen. Alexander Urban, bis 66 kg Freistil, konnte nur in der ersten Runde die er 0:2 abgab gegen Sebastian Orban mithalten. Die folgenden zwei Runden endeten jeweils mit 0:6 vorzeitig. In der Gewichtsklasse bis 84 kg Greco konnten die Gäste keinen Ringer aufbieten so das die Punkte kampflos an Jan Melzer gingen. Zwei Kämpfe vor Ende lag der TSV fast aussichtslos mit 12:19 im Rückstand. Aber bis 74 kg Greco war Cihan Mete gegen Florian Geiger chancenlos. Immer noch angeschlagen gab Cihan alle drei Runden vorzeitig ab und verlor durch technische Überlegenheit. In der letzten Begegnung ging es Markus Urban, der in die Klasse bis 74 kg Freistil aufrückte, nicht besser. Auch er gab gegen Alexander Kunz drei Runden vorzeitig ab.

Die Niederlage wirft jetzt keinen um obwohl man schon recht gerne einen Sieg geholt hätte. An den beiden kommenden Kampftagen wird es nicht leichter werden, denn erst muß man zum Auswärtskampf nach Westendorf und dann kommt der Tabellenführer, der TSC Mering, in die Goldachhalle.