St. Wolfgang setzt sich mit 20:19 durch

31.10.2010 Die Ringer des TSV St. Wolfgang waren am Samstag in Berchtesgaden mit 20:19 erfolgreich. Trotz der Ausfälle von Stefan Hirt, Martin Bauer und Benjamin Drobny und der Absage von Adrian Zehentner langte es zum Sieg gegen den TSV Berchtesgaden. Dafür musste sich Trainer Ludwig Attenberger mit ins Aufgebot stellen da der TSV St. Wolfgang sonst keine startberechtigte Mannschaft zusammen bekommen hätte.

Zu den einzelnen Kämpfen: Bis 55 kg gingen die Punkte kampflos an Sebastian Hillebrand da der TSV St. Wolfgang diese Gewichtsklasse nicht besetzen konnte. In der Schwergewichtsbegegnung traf im freien Stil Dominik Holland auf Hans Preinfalk und konnte sich in 4 Runden (2:1, 2:0, 0:1 und 3:1) nach Punkten durchsetzen. Die dritte Runde gab er unglücklich in der Verlängerung ab. Ebenfalls im freien Stil konnte Alexander Urban sich bis 60 kg gegen Wolfgang Heil durchsetzen. Er siegte in Runde eins mit 3:0, verlor dann unglücklich Runde 2 mit 1:1 auf Grund der letzten Wertung. Aber dann siegte er noch mit 3:0 und 1:0 in den folgenden beiden Abschnitten. Bis 96 kg ringend konnte Tobias Holland seinen Gegner, Johannes Hillebrand, bereits in der ersten Runde aufs Kreuz legen. Und dann gab es vor der Pause noch einen Sieg für den TSV St. Wolfgang, Markus Urban konnte sich bis 66 kg Greco in vier Runden gegen Michael Brandner durchsetzen. Dabei gab er nur die erste Runde trotz einer 2:0 Führung mit 2:2 ab. Im weiteren Verlauf setzte er sich dann deutlicher mit 5:1, 2:0 und 3:0 durch. Nach der Hälfte führten die Wolfganger mit 13:7 und alles sah nach einem Sieg aus, auch wenn noch spannende Kämpfe zu erwarten waren. Mit einem Schultersieg in der ersten Runde gegen Andreas Pfnür konnte Jan Melzer (84 kg) die Führung erstmal noch ausbauen. Trainer Ludwig Attenberger der nur im Aufgebot stand damit der TSV St. Wolfgang eine gültige Mannschaft hatte ließ sich in der Klasse bis 66 kg Freistil von Andreas Hillebrand gleich zu Beginn schultern. Für Kostadin Chorbadzhiyski lief es bis 84 kg Greco gegen Wolfgang Küpper nicht so gut. Der Wolfgang blieb hinter den Erwartungen des Trainers zurück und verlor durch technische Überlegenheit in drei Runden. Jetzt war die Führung auf 17:15 dahingeschmolzen und es waren noch zwei Kämpfe auf dem Programm. Cihan Mete der angeschlagen in die Begegnung gegangen war konnte am Ende einen Punktsieg in vier Runden holen. Bis 74 kg Greco gab er gegen Florian Seidinger nur die erste Runde mit 2:6 ab. Danach setzte er sich dreimal knapp mit 2:0, 1:0 und 1:0 durch. Mit einer 20:16 Führung stand somit schon das Unentschieden vor deer letzten Begegnung fest. Diesen Samstag musste Bastian Prey in die Kategorie bis 74 kg aufrücken und traf dort auf Florian Rehlegger. Am Ende verlor Basti in drei Runden nach Punkten und sicherte somit der Mannschaft den knappen 20:19 Erfolg.

Mit dem Sieg holten sich die Wolfganger Selbstvertrauen für den kommenden Heimkampf. Dort wollen die TSVler dann den ersten Sieg gegen den TV Geiselhöring holen.