SpVgg Freising II mit 24:16 und 27:12 besiegt

16.10.2010 - Für den Nachwuchs des TSV St. Wolfgang ging es am Samstag gleich zwei Mal um Punkte. Gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Freising wurde Vor- und Rückkampf ausgetragen. Trainer Albert Föstl konnte beides Mal eine komplette Mannschaft an den Start schicken. Im Vorrundenkampf ging es mit 24:16 knapp her und man konnte den Sieg erst im letzten Kampf sichern. Nach einem Wechsel in der Mannschaft konnte man dann den Rückkampf mit 27:12 deutlicher gewinnen. Mit den beiden Siegen liegen nun die Ringer des TSV St. Wolfgang an der Spitze der Tabelle in der Bezirksliga Oberbayern.

Im Hinkampf waren für die Mannschaft des TSV St. Wolfgang folgende Ringer erfolgreich: Ludwig Grundei (31 kg, Schultersieg), Julius Thünning (34 kg, kampflos), Michael Grasser (46 kg, Schultersieg), Michael Jung (50 kg, technische Überlegenheit), Alexander Urban (60 kg, technische Überlegenheit) und Markus Urban (76 kg, technische Überlegenheit). Komplettiert wurde die Mannschaft durch Wilhelm Ortelt (27 kg, Schulterniederlage), Sebastian Greißl (38 kg, Schulterniederlage), Alexander Brenninger (42 kg, Schulterniederlage) und Kevin Kästle ( 55 kg, Schulterniederlage). Im Rückkampf kam es dann zu kleinen Änderungen. Die siegreichen Wolfganger Ringer im Rückkampf waren: Ludwig Grundei (31 kg, kampflos), Julius Thünning (34 kg, Schultersieg), AlexanderBrenninger (38 kg, Schultersieg), Michael Grasser (46 kg, Schultersieg), Michael Jung (50 kg, Punktsieg), Alexander Urban (60 kg, technische Überlegenheit) und Markus Urban (76 kg, Schultersieg). Vervollständigt wurde das Aufgebot durch Wilhelm Ortelt (27 kg, Schulterniederlage), Johannes Scheffler (42 kg, Schulterniederlage) und Kevin Kästle (55 kg, Schulterniederlage).

Am kommenden Samstag haben die Schüler ihren nächsten Heimkampf. Zu Gast ist die Mannschaft des ESV München/Ost.