20101016-TobiH

26: 15 Heimerfolg gegen WKG Willmering/Cham

16.10.2010 - Den zweiten Heimsieg in dieser Landesligasaison feierten am Samstag die Ringer des TSV St. Wolfgang. Zu Gast war der Tabellenvorletzte, die WKG Willmering/Cham. Mit dem 26:15 Erfolg konnte sich der TSV St. Wolfgang auf den fünften Tabellenplatz vorarbeiten. Bei diesem wichtigen und spannenden Kampf konnte Trainer Ludwig Attenberger auf die Bestbesetzung zurückgreifen. Bevor aber der Kampf startete fand die offizielle Übergabe der neuen Trainingsanzüge statt welche durch die Firma RoRo gesponsert wurden.

Zu den einzelnen Kämpfen: Zu diesem spannenden Kampf brachte Stefan Hirt diesmal das Gewicht für die Klasse bis 55 kg. Dort gelang ihm dann auch nach einer überlegenen ersten Runde auch der Schultersieg im zweiten Abschnitt gegen Nail Hahn. Mit Marek Petelczyc bekam es im Schwergewicht Tobias Holland zu tun. Das es für Tobias gegen den Polen auf Seite der Willmeringer schwer wir war klar, aber der Wolfganger stellte sich dem Kampf und konnte zumindest eine Runde für sich entscheiden. Kräftemäßig etwas unterlegen hielt er die Punktniederlage mit 2:3, 0:1, 2:0 und 0:1 knapp. In der Gewichtsklasse bis 60 kg gab es eine eher unerwartete Schulterniederlage von 20101016-MarkusUAlexander Urban. Die erste Runde gewann er gegen Daniel Stautner überlegen und war sogar dem Schultersieg ganz nahe. Aber zur Überraschung aller wurde Alex dann in Runde zwei nach einem Kopfzug geschultert. Domonik Holland traf bis 96 kg in freien Stil auf den Trainer der Gäste, Michael Meierhofer eigentlich einem Grecoringer. In Runde eins tat sich Dominik noch etwas schwer und gewann diese knapp mit 5:4 obwohl er schon deutlich in Führung war. Dann setzte er die Anweisungen des Trainers besser um und holte sich im weiteren Verlauf die Punkte sicher, ehe ihm im dritten Abschnitt der Schultersieg gelang. Nach vier Begegnungen führte der Gastgeber mit 9:7. In der Kategorie bis 66 kg Freistil traf der noch ungeschlagene Bastian Prey auf den Neuzugang der Gäste, Roman Glab. In diesem Kampf war der Wolfganger aber klar überfordert und ließ sich in der dritten Runde sogar schultern. Somit lag der TSV nach der Hälfte der Kämpfe mit 9:11 im Rückstand. Nach der kurzen Pause und der Tanzeinlage der „I love ringen“ Mädels ging es mit 84 kg Greco weiter. Dort traf Martin Bauer auf Sven Schreiner und holte sich die Runde eins mit 4:0. Aber im folgenden ließ er viele Chancen ungenutzt und gab die nächsten drei Runden knapp mit 1:2, 3:4 und 1:3 ab. Angeschlagen in den Kampf ging Markus Urban und gab auch gleich die erste Runde mit 0:6 gegen Franz Bielmeier ab. Aber dann ging er konzentrierete zu Werke und holte sich mit 6:0, 7:1 und 7:1 die nächsten Runden überlegen. Mit 14:15 lag der Gastgeber noch immer zurück, aber bis 84 kg Freistil konnten die Gäste keinen Ringer aufbieten und somit gingen die Punkte kampflos an Jan Melzer. Zwei Kämpfe vor Ende führte man jetzt mit 18:15. Im freien Stil bis 74 kg konnte dann Benjamin Drobny mit seinem überlegen 20101016BenniDPunktsieg über Martin Wittmann den Erfolg für die Mannschaft perfekt machen. Somit konnte Cihan Mete ohne Druck in seinen Kampf gegen Tobias Eichstetter (74 kg Greco) gehen. Im ersten Abschnitt agierte Cihan noch etwas ünglücklich und verlor mit 1:5, konnte sich dann aber Runde zwei mit 7:5 sichern. Und bei einer 8:4 Führung im dritten Abschnitt legte er seinen Gegner dann aufs Kreuz.

Nach dem ersten Sieg überhaupt gegen die WKG Willmering/Cham feierte man dann noch ein wenig den Sieg. Am kommenden Samstag steht dann der nächste Heimkampf auf dem Programm. Zu Gast ist da die Mannschaft des TSV Aichach, momentan Tabellenzweiter. Zu einem Sieg wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber man will sich so teuer wie möglich verkaufen.