29:12 Erfolg großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

09.10.2010 - Gegen das Schlusslicht in der Landesliga Süd, dem AC Bad Reichenhall, konnte sich die Mannschaft des TSV St. Wolfgang sicher mit 29:12 durchsetzen. Gegen den letztjährigen Bayernligastarter konnte man 7 von den 10 Begegnungen gewinnen. Eigentlich hätten es acht werden können doch Stefan Hirt konnte leider das Gewicht bis 55 kg nicht bringen. In Reichenhall musste aber auch wieder Trainer Ludwig Attenberger auflaufen, denn Markus Urban konnte auf Grund einer Verletzung nicht ringen. Dafür standen aber mit Benjamin Drobny und Martin Bauer wieder zwei Ringer zur Verfügung die die letzten Wochen fehlten. Erfreulich war auch das die Mannschaft tatkräftig von den mitgereisten Fans unterstützt wurden, so macht es auch bei Auswärtskämpfen Spaß.

Zu den einzelnen Kämpfen: Stefan Hirt konnte seinen Kampf gegen Alexander Krimmel sicher durch technische Überlegenheit in drei Runden gewinnen, doch die Punkte gingen an den Gastgeber da Stefan das Gewicht bis 55 kg nicht brachte. Aber schon im Schwergewicht wurden dann die Weichen auf Sieg gestellt denn Tobias Holland schaffte in der zweiten Runde einen Schultersieg über Markus Hinterseer. Und der nächste Sieg für den TSV holte bis 60 kg Alexander Urban. In drei Runden besiegte er Alexander Pfützner mit 5:0, 3:2 und 1:0 nach Punkten. Bis 96 kg holte sich Dominik Holland kampflos die Punkte da der AC Bad Reichenhall in dieser Klasse unbesetzt geblieben war. Im letzten Kampf vor der Pause traf bis 66 kg Freistil Bastian Prey auf Christian Filipasic. Bereits in der ersten Runde gelang dem Wolfganger der Schultersieg. Somit führten die Gäste von der Goldach komfortabel mit 15:4. Nach der kurzen Pause kam Martin Bauer in der Kategorie bis 84 kg Greco zu seinem zweiten Saisonkampf. Gegen Hans Reiter fiel die Entscheidung erst in der fünften Runde, aber zu Gunsten vom Wolfganger Ringer. Die ersten beiden Runden gingen mit 2:0 und 1:0 an Martin der dann aber Runde 3 und 4 mit 0:3 und 0:2 abgab. Mit einer Kraftanstrengung in der fünften Runde holte er sich durch einen Durchdreher die nötigen Punkte zum Punktsieg. Als Ersatz für Markus Urban stand diesmal bis 66 kg Greco Ludwig Attenberger auf der Matte. Gegen Vitali Fritzler gab er gleich zu Beginn eine Dreierwertung ab schaffte aber noch in der ersten Runde einen Schultersieg. Jetzt stand der Sieg für den TSV St. Wolfgang schon vorzeitig fest, denn man führte uneinholbar mit 22:6. Aber das war noch nicht alles, denn es folgte bis 84 kg Freistil durch Jan Melzer der nächste Sieg. Gegen Max Kononov gewann er durch technische Überlegenheit mit 2:1, 6:0 und 5:1 in drei Runden. In der Freistilbegegnung bis 74 kg traf Benjamin Drobny auf Simon Ziaska. Beide lieferten sich einen harten Kampf der erst in der fünften Runde entschieden wurde. Relativ klar mit 5:1 ging Runde eins an Drobny, der dann aber mit 0:2 und 0:3 die beiden folgenden Runden abgab ehe er sich Runde 4 mit 2:0 holte. Im entscheidenden Abschnitt lag Benjamin schon mit drei zu null im Rückstand konnte 10 Sekunden vor Schluß noch auf 1:3 verkürzen und fast wäre ihm noch der Sieg gelungen. Doch der Durchdreher kam leider 1 Sekunde zu spät. Und im letzten Kampf 74 kg Greco gab es noch einmal eine Niederlage für den TSV. Cihan Mete gewann zwar knapp mit 1:0 den ersten Abschnitt gegen Matthias Schöndorfer. Dann verlor er aber seine Linie nachdem er die zweiten Runde mit 0:3 verlor. Klar gab er Abschnitt 3 mit 1:7 ab, kämpfte dann aber noch einmal aufopferungsvoll in der vierten Runde welche er knapp mit 0:1 abgab.

Nach dem Sieg in Reichenhall kann man etwas beruhigter in die kommenden Kämpfe gehen. Am kommenden Samstag steht der nächste Heimkampf auf dem Programm. Zu Gast ist die Mannschaft der WKG Willmering/Cham die jetzt hinter dem TSV St. Wolfgang in der Tabelle steht. Das heißt das die Mannen um Trainer Ludwig Attenberger wider punkten wollen um sich noch mehr Polster gegen den Abstieg zu verschaffen.