3:33 Schlappe für TSV St. Wolfgang

02.10.2010 - Am letzten Samstag mussten die Ringer des TSV St. Wolfgang beim Tabellenführer der Landesliga Süd, dem TSC Mering, antreten. Und wie erwartet gab es auch die schon eingeplante Niederlage die aber mit 3:33 dann doch eher in einem Debakel endete. Aber da die TSV Ringer nur mit der letzten zur Verfügung stehenden Besetzung angetreten waren ist dies nicht weiter verwunderlich. Um eine gültige Mannschaft auf die Matte zu bekommen stellte sich sogar Trainer Ludwig Attenberger in der Klasse bis 74 kg auf. Aber das Fehlen der beiden Holland Brüder, Dominik und Tobias, sowie den Ausfall von Benjamin Drobny konnte man nicht kompensieren. Jetzt gilt es die Pleite vergessen zu machen und sich auf die kommenden beiden wichtigen Kämpfe zu konzentrieren. Denn dann gilt es wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen denn es geht dann gegen die Tabellennachbarn des AC Bad Reichenhall und der WKG Willmering/Cham.

Zu den einzelnen Kämpfen: An diesem Kampftag brachte Stefan Hirt leider nicht das vorgeschriebene Gewicht bis 55 kg. Im ausgetragenen Freundschaftskampf konnte er aber gegen Dominik Ringenberger einen Punktsieg in vier Runden holen. Diesmal rang Manuel Demmel im Schwergewicht und traf dort auf Markus Reichert. Leider war Manuel nicht ganz fit, denn er war die vergangen Woche krank, und wurde noch in der ersten Runde geschultert. Auch für Alexander Urban gab es bis 60 kg gegen Rene Winter nichts zu holen. Er verlor in Runden klar durch technische Überlegenheit. Jan Melzer der in die Klasse bis 96 kg aufgerückt war konnte auch nicht punkten. Gegen Juray Dancak gab es eine Punktniederlage in drei Runden. Den einzigen Sieg für die Ringer des TSV St. Wolfgang holte noch vor der Pause Bastian Prey. Bis 66 kg Freistil konnte er gegen Matthias Biallowons einen Punktsieg einfahren. Nach fünf Begegnungen lagen die Gäste von der Goldach schon mit 3:15 aussichtslos im Hintertreffen. Kostadin Chorbadzhiyski wird zwar von Woche zu Woche besser aber auch dieses Mal reichte es nicht. Bis 84 kg Greco verlor er gegen Thomas Kennerknecht in drei Runden nach Punkten. Es folgte der Kampf bis 66 kg Greco wo Markus Urban durch technische Überlegenheit gegen Rene Stange verlor. In der Kategorie bis 84 kg Freistil konnte Trainer Ludwig Attenberger keinen Ringer stellen und somit gingen die Punkte kampflos an Milan Revicky vom TSC Mering. Jetzt musste der Trainer Attenberger sogar selber auf die Matte ließ aber gleich nach dem ersten Angriff von Norbert Lang auf die Schultern legen. Die letzte Begegnung bestritt dann Cihan Mete. Bis 74 kg Greco traf er auf Matthias Berchtenbreiter. Der Kampfwille des Wolfgangers war in jedem Fall da, doch teilweise agierte er recht unglücklich und musste sich in drei Runden nach Punkten geschlagen geben. Somit viel die eingeplante Niederlage mit 3:33 unerwartet hoch aus, aber am Samstag soll alles besser werden. In Reichenhall will man unbedingt gewinnen. Über eine tatkräftige Unterstützung durch die St. Wolfganger Fans würden sich die Aktiven freuen. Wer will kann die Ringer gern mit nach Reichenhall am Samstag begleiten. Abfahrt ist um 16:45 Uhr in St. Wolfgang.