maenner2010-1

Viele spannende Kämpfe bei 19:21 Niederlage

25.09.2010 - Eigentlich wollten die Ringer des TSV St. Wolfgang beim zweiten Heimkampf in der laufenden Saison den zweiten Sieg einfahren. Doch schon im Vorfeld wurde dieses Unterfangen mit den Absagen von Martin Bauer und Benjamin Drobny erschwert. Erfreulich wiederrum war das Stefan Hirt diesmal das Gewicht für die 55 kg Kategorie schaffte. Ansonsten gab es in der Aufstellung des TSV St. Wolfgang keine Veränderungen zur Vorwoche.

Zu den einzelnen Kämpfen: In der Kategorie bis 55 kg konnte Stefan Hirt gegen Robert Ledermann in vier Runden durch technische Überlegenheit gewinnen. Nur die zweite Runde gab er mit 4:7 ab, wobei die Entscheidung des Mattenleiters fragwürdig waren. Die drei anderen Abschnitte holte er sich mit 7:1, 6:1 und 8:2. Und auch im Schwergewicht ging der Sieg an den Gastgeber. Tobias Holland besiegte in drei Runden mit 1:0, 2:0 und 1:0 Christian Halbig nach Punkten. Für Alexander Urban gab es eine Niederlage durch technische Überlegenheit gegen Moritz Jürgens. Aber in der dritten Runde, die der Wolfganger mit 1:0 für sich entscheiden konnte, zeigte er das er mithalten kann. Ein Erfolgserlebnis konnte bis 96 kg Dominik Holland feiern. Er gewann sicher in drei Runden mit 4:1, 8:0 und 6:0 gegen Daniel Ammersinn. Weiter ungeschlagen bleibt Bastian Prey. In der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil besiegte er Domenic Kerler knapp in drei Runden (3:2, 1:0 und 1:0) nach Punkten. Nach der Hälfte der Begegnungen sah es gar nicht so schlecht aus, denn die gastgebende Mannschaft des TSV St. Wolfgang führte mit 15 : 5. Diese Woche bekam Kostadin Chorbadzhiyski mit Max Vater einen leichteren Gegner wie in der Vorwoche. Doch auch diesmal musste er sich bis 84 kg geschlagen geben. Er verlor mit 0:6, 0:4 und 0:4 durch technische Überlegenheit. Eigentlich konnte Markus Urban in der Klasse bis 66 kg Greco gut mit Michael Fichtl mithalten. Die erste Runde gab er nur knapp mit 1:2 ab, aber dann leiß er sich leichtsinnigerweise in Runde zwei aufs Kreuz legen. In der Freistilbegegnung bis 84 kg legte Jan Melzer in der ersten Runde einen guten Start hin. Gegen Frederik Wunderlich gewann er diese mit 4:0, verlor dann aber den Faden und gab dann die folgenden drei Abschnitte mit 0:5, 0:6 und 0:6 ab. Jetzt lag der Gastgeber mit 16:17 das erste Mal im Hintertreffen bei noch zwei ausstehenden Begegnungen. Im freien Stil bis 74 kg vertrat auch diese Woche Adrian Zehentner den verletzten Benjamin Drobny. Aber gegen Matthias Einsle musste er sich mit 0:6, 0:5 und 0:7 technisch geschlagen geben. Dafür machte dann in der gleichen Gewichtsklasse Greco Cihan Mete seinen besten Saisonkampf. In drei Runden konnte er Felix Rösch mit 3:0, 4:0 und 1:0 nach Punkten besiegen. In der ersten Runde war er einem Schultersieg sogar ganz nah, aber der Schiedsrichter befand sich leider auf der falschen Seite und sah es nicht.

m Ende ist es für die Mannschaft und die Zuschauer schon Schade das man mit 19:21 recht knapp verloren hat. Und kommenden Samstag wird es sicher auch nichts mit einem Sieg beim TSC Mering zumal höchstwahrscheinlich die beiden Holland Brüder fehlen werden. Aber danach gilt es gegen den AC Bad Reichenhall und die WKG Willmering/Cham zu punkten.