Hirt20100918Niederlage fiel mit 14:27 zu hoch aus

18.09.2010 - Die Ringer des TSV St. Wolfgang wollten nach dem Heimsieg gegen Berchtesgaden am vergangenen Wochenende auch auswärts gegen den TV Geiselhöring den Sieg holen. Aber schon am Donnerstag zeichnete sich ab das Benjamin Drobny verletzungsbedingt ausfallen wird und Martin Bauer hatte schon im Vorfeld für diese Begegnung abgesagt. Ansonsten konnte Trainer Ludwig Attenberger die Mannschaft unverändert lassen. Wichtig für einen Erfolg bei den Niederbayern wäre gewesen das Stefan Hirt das Gewicht für die Klasse bis 55 kg schafft, doch leider fehlten ihm am Ende 300 Gramm.

Zu den einzelnen Kämpfen: Dadurch das Stefan Hirt nicht das vorgeschriebene Gewicht bis 55 kg schaffte gingen diealex20100918 Punkte an Lukas Ring. Im ausgetragen Freundschaftskampf konnte Stefan dann in drei Runden überzeugen und überlegen gewinnen. An diesem Samstag agierte Schwergewichtler Tobias Holland etwas unglücklich und musste gegen Bernhard Fisch eine Punktniederlag in vier Runden hinnehmen. Er verlor mit 2:5, 0:1, 1:0 und 0:1, konnte also nur die dritte Runde für sich entscheiden. Den ersten Sieg für die Oberbayern holte dann bis 60 kg Alexander Urban der sich sicher gegen Ulrich Blümel durchsetzen konnte, in der dritten Runde gelang ihm dann auch noch der Schultersieg. Einem übermächtigen Gegner stand, bis 96 kg ringend, Dominik Holland gegenüber. Gegen den Neuzugang aus Polen, Radoslaw Siejak war er mit 0:7, 0:6 und 0:6 klar in drei Runden unterlegen. In der letzten Begegnung vor der Pause gelang Bastian Prey in der Freistilbegegnung bis 66 kg dann erwartungsgemäß der nächste Sieg für die Ringer von der Goldach. Im zweiten Abschnitt zwang er Lukas Würstl auf beide Schultern. Nach der Hälfte der Begegnungen lagen die Wolfganger mit 11 : 9 im Hintertreffen. Melzer20100918Diesmal musste Jan Melzer im griech./röm. Stil bis 84 kg antreten. Gegen Simon Eisenhut konnte er bsich mit 7:0, 6:0 und 6:0 durch technische Überlegenheit durchsetzten und brachte somit den TSV das erste und letzte Mal in Front (11:13). Das es in der Kategorie bis 66 kg Greco für Markus Urban gegen Sebastian Orban schwer werden würde war allen klar. Die ersten beiden Runden gingen auch deutlich mit jeweils 0:6 an den Ringer der Gastgeber, aber durch seinen großen Kampfgeist konnte sich Markus dann knapp die dritte Runde mit 2:2 auf Grund der letzten Wertung sichern. Aber im 4 Abschnitt ging ihm dann die Kraft aus und er unterlag mit 0:6. Gegen den zweiten Legionär der Geiselhöringer, Bartocz Sofinski, hatte bei seinem diesjährigen Debüt in der Mannschaft, Kostadin Chorbadzhiyski, keine Chance. Bis 84 kg Freistil unterlag er klar in drei Runden mit 0:7, 0:7 und 0:6. Ebenfalls seinen ersten Kampf in diesem Jahr bestritt Adrian Zehentner. Bis 74 kg traf er im unbeliebten freien Stil auf Alexander Kunz und verlor mit 0:4, 0:6 und 0:7. In der letzten Begegnung kam es dann bis 74 kg Greco zum Aufeinandertreffen von Cihan Mete und Florian Geiger. Trotz seiner Bemühungen konnte Cihan sich leider nicht durchsetzen und unterlag am Ende mit 0:7, 1:6 und 0:7 doch recht deutlich.

Mit 14:27 ist die Niederlage in Geiselhöring zu hoch ausgefallen. Aber am kommenden Samstag wollen die Ringer um Trainer Ludwig Attenberger wieder neu angreifen. Dann ist die Reservemannschaft des TSV Westendorf in St. Wolfgang zu Gast.