OBB 2024 FS greco11.03.2024 - Zum zweiten Teil der Bezirksmeisterschaften trafen sich Oberbayerns Ringer zu den Griechisch-Römisch Wettkämpfen in Freising. St. Wolfgangs Ringerwölfe waren dabei mit zehn Kämpfern am Start und erkämpften sich starke acht Medaillen. Zum Meistertitel reichte es aber nur für Andriy Molnar, der seinen Freistil-Titelgewinn in der A/B-Jugend wiederholte.

Einen starken zweiten Platz erkämpfte sich St. Wolfgangs einziger Starter bei den Männern, Kevin Kästle, der bis 72kg nach drei Siegen erst im Finale knapp nach Punkten unterlag. Ebenso Zweiter wurde Jakob Attenberger in der E-Jugend bis 28kg mit vier Siegen und einer Niederlage. Tobias Mayerhofer holte Silber in der D-Jugend bis 24kg.

Dritte Plätze gab es für Lukas Rimpfl, A/B-Jugend 57kg und Dyma Molnar, C-Jugend 38kg, die beide jeweils im Pool einen Kampf knapp nach Punkten verloren, den Rest der Gegner aber sicher im Griff hatten. Weitere Bronzemedaillen errangen Levon Arutiunian, A/B-Jugend 62kg und Vitus Eisenbarth, A/B-Jugend 48kg.
Maxi Wolf belegte bei seinem ersten Turnier Rang 5 in der A/B-Jugend bis 75kg und Florian Knaus landete hier bis 57kg auf Platz 7.

Trotz einiger Krankheitsausfälle waren die Betreuer mit den Ergebnissen recht zufrieden. Positiv war besonders auch der gelungene Turniereinstieg der zwei neuen Kämpfer Tobias Mayerhofer und Maxi Wolf.

Das Team mit Betreuern und Kampfrichter Jan Melzer in Freising:

OBB 2024 FS greco