Ringerwölfe verlieren mit Rumpfteam 0:53 beim Spitzenreiter / Schüler verlieren mit 24:32

05.11.23  – Mit einem, im negativen Sinn, rekordverdächtigen Ergebnis kehrten St. Wolfgangs Ringer vom Auswärtskampf in Freising zurück. 0:53 lautete das Endresultat für die St. Wolfganger Rumpftruppe. Nachdem es im Laufe der Woche bei den Kämpfern Absage um Absage gab, konnte der TSV erst im letzten Moment überhaupt eine gerade noch gültige Mannschaft mit der Mindestanzahl von Ringern auf die Matte schicken. Die hatte aber gerade in den Gewichtsklassen mit Siegchancen unbesetzte Gewichtsklassen oder Ersatzringer.

Zumindest gab es für die Zuschauer acht Begegnungen auf der Matte zu sehen, bei denen aber am Ende immer die Kämpfer aus der Domstadt die Oberhand behielten. Für die Ringerwölfe auf der Matte waren Lukas Rimpfl (57kg, Verletzungsaufgabe), Kevin Kästle (75kg und 86kg), Egzon Pllana (75kg und 86kg), Kubilay Ersayin (98kg), Tauras Kuskys (98kg) und Andi Drobny (130kg).


Trotz des hohen Misserfolges ist man auf St. Wolfganger Seite zuversichtlich, dass beim Heimkampf am kommenden Samstag gegen Hallbergmoos 2 wieder alle wichtigen Kämpfer an Bord sind und der Vorsprung auf die Abstiegsränge ausgebaut werden kann.


St. Wolfgangs Schülerteam war durch die Ausfälle in den oberen zwei Gewichtsklassen ebenfalls nicht besetzt und konnte so den Sieg gegen Freising aus der Hinrunde nicht wiederholen. Beim 24:32 für die Freisinger gelangen Jakob Attenberger, Vitus Eisenbarth und Florian Knaus jeweils zwei Siege für St. Wolfgang.