TSV-Ringer siegen mit 39:8 in Mietraching 2

15.10.2015 - Keine Probleme hatten St. Wolfgangs Ringer beim Auswärtskampf gegen den SV Mietraching 2 und siegten souverän mit 39:8 Punkten. Von den vierzehn Begegnungen entschieden die TSV-Ringer elf für sich und ließen nie Zweifel über den Gesamtsieg aufkommen. St. Wolfgang bleibt damit Zweiter der Gruppenoberliga und ist bereit für die nun anstehenden Spitzenkämpfe gegen München-Ost, Unterföhring und Trostberg.

Die Goldachtaler traten die Fahrt nach Deggendorf nur mit zehn Kämpfern an, so dass vier Ringer zweimal auf die Matte mussten. Bis 57kg war dies für Ludwig Grundei kein Problem, da die Gastgeber sowohl im Griechisch, als auch im Freistil keinen Gegner aufbieten konnten. Der nächste Doppelstarter war Kosta Chorbadzhiyski, der sich weitaus mehr mühen musste und zweimal über die volle Distanz ging. Bis 130kg gewann er gegen Armin Lehner beim Stand von 6:6 dank der letzten Wertung. Bis 98kg verlor er knapp mit 0:2 gegen Petr Vurbs. Besser erging es Dominik Holland, der den Freistil-Part gegen diese Gegner übernahm. In der Vorrunde punktete er Vurbs mit sehenswerten Techniken gekonnt mit 15:0 aus, im zweiten Abschnitt besiegte er Lehner mit 11:0 Punkten. Eine starke Leistung. Der letzte Doppelkämpfer für St. Wolfgang war Ion Gaimer, auf den wie immer Verlass war. Bis 86kg G siegte er mit 13:0 gegen Max Primbs und bis 75kg G punktete er Egor Moiseev nach vier Minuten mit 18:2 aus. Die weiteren Siege holten Rafael Knish (61kg F), Johannes Gerbl (61kg G) und Alex und Markus Urban (66kg F und G), die jeweils vier Mannschaftspunkte einfuhren. Nach Punkten geschlagen geben mussten sich Kevin Kästle (75kg F) und Jakob Mittermaier (86kg F).

Am kommenden Samstag geht es für die TSV-Ringer mit dem Heimkampfklassiker gegen den ESV München-Ost weiter. Die Goldachtaler werden versuchen, sich für die Auswärtsniederlage bei den punktgleichen Münchnern zu revanchieren. Gleiches gilt auch für die Schülermannschaft. Für reichlich Spannung ist in diesen Duellen sicherlich gesorgt.