Im Zuge des diesjährigen St. Wolfganger Ferienprogrammes richteten die TSV Ringer zum ersten Mal eine Gaudi-Olympiade aus. Trotz des schlechten Wetters stellten sich 20 Kinder im Alter von 7-13 Jahren den 10 verschiedenen abwechslungsreichen Disziplinen, welche die Jugendleitung organisierte. Wettertechnisch wurde die Veranstaltung kurzerhand in die Goldachhalle verlegt. Ausgestattet mit Startkarten machte sich das Teilnehmerfeld an die Disziplinen wie Stiefelweitwurf, Löffelball, Erbsenweitspucken oder Flaschenbalancieren.

Gefragt waren Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Koordination. In erster Linie stand jedoch der Spaß im Vordergrund. Die Attraktion des Tages war ohne Zweifel der Kostümlauf. Die Kinder mussten einen Parcour in verschiedenen Kostümen absolvieren Das war für alle sehr lustig und viele kreative Kombinationen sind entstanden. Bei allem Wettkampfcharakter innerhalb der verschiedenen Altersklassen zählte aber vor allem der olympische Gedanke. Am Ende konnte man lauter zufriedene Kinder entdecken, die strahlend ihre Urkunden und Gewinne in Empfang nahmen. Der gelungene Einstand dieser Veranstaltung brachte die Verantwortlichen dazu, schon über eine Fortsetzung für das nächste Jahr nachzudenken.