Ringerbezirk Oberbayern veranstaltet Trainingscamp mit Welt- und Europameister Alexander Leipold

15.07.2014 - Die Fußball-WM ist erfolgreich zu Ende gegangen. Nun richten sich die Blicke der Ringerjugend wieder voll auf ihre Sportart. Am Wochenende findet vom 18. – 20.07.2014 ein Trainingscamp des Bezirkes Oberbayern statt. Als besonderen Gast haben sich die Organisatoren nicht irgendwen eingeladen, denn auch im Ringen gibt es erfolgreiche deutsche Sportler.

Alexander Leipold, einundzwanzigfacher Deutscher Meister, vierfacher Europameister und zweimaliger Weltmeister, kommt in die Goldachhalle. Doch nicht um sich in seiner Sportart zu messen.

 

Er ist nicht nur ein ehemaliger international erfolgreicher Ringer, sondern war auch Bundestrainer der Freistilringer für den Nachwuchs und später der Männer. Trainiert hat er unter anderem den zur Zeit erfolgreichsten deutschen Junior - Tim Schleicher, welchen er 2012 zusammen mit Nick Matuhin bis unter die olympischen Ringe nach London brachte.

Nachdem er den Bundestrainerposten aufgab, um mehr Zeit für seine Familie zu haben, unterrichtet er hin und wieder den Nachwuchs in ganz Deutschland. So auch am kommenden Samstag und Sonntag im Rahmen des Ringercamps, um der Nachwuchselite des Bezirks Oberbayern ein paar Tricks und Kniffe beizubringen. Natürlich stellt er sich beim gemeinsamen Abendprogramm den Fragen der neugierigen Teilnehmer. Vielleicht ja auch einem kommenden Ringerstar?

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Ausschr Ringercamp Alex Leipold V3.pdf)Ringercamp[Ringercamp Anmeldung]138 KB