In Untergriesbach fand vom 22.-24.05.2013 ein Trainingslager der möglichen bayerischen Hoffnungsträger der Zukunft statt. Mit Georg Scheffler und Ludwig Grundei waren auch zwei St. Wolfganger Ringer dabei. Neben den langen Nächten gab es vor allem anspruchsvolles Techniktraining und viel neue Erfahrung zu gewinnen.

Im Anschluss an das Trainingslager fand am 25.05.2013 der internationale Donau-Cup statt. Mit 111 Teilnehmern, angereist aus Ungarn, Österreich und Bayern, war auch dieses Turnier gut besetzt. Zum Turnier, welches vor allem unter dem Motto „Ringen um Olympia“ stand, reisten die Trainer Albert Föstl und Rene Schöder mit noch 4 weiteren Nachwuchshoffnungen an. Es konnte im Gegensatz zum letzten Turnier einiges an neuen Techniken erfolgreich umgesetzt werden.

Folgende Platzierungen wurden errungen:

E-Jugend
Adrian Schöder, Gkl.21 kg, 3. Platz
Kevin Schöder, Gkl. 27 kg, 2. Platz

C/D-Jugend
Levent Özcitak, Gkl. 38 kg, 6. Platz
B-Jugend Ludwig Grundei, Gkl. 42 kg, 4. Platz
Johannes Scheffler, Gkl. 63 kg, 1. Platz

Bevor es am 15.06.2013 zu einem Präsentationskampf auf dem St. Wolfganger Dorffest kommt, geht es am 08.06.2013 zum Grizzly-Cup bei den Ringerfreunden des SV Johannis Nürnberg.