Oberbayerischen Meisterschaften in Feldkirchen-Westerham

13.01.2013 - Drei Titel holten die Nachwuchsringer des TSV St. Wolfgang bei den Oberbayerischen Meisterschaften im Griechisch-Römischen Stil, die erstmals vom TV Feldkirchen-Westerham ausgerichtet wurden. Die Goldachtaler waren mit zwölf Startern im stark besetzten Teilnehmerfeld vertreten. Neben den drei Goldmedaillen freuten sich die Aktiven und Trainer noch über je zweimal Silber und Bronze.

In der E-Jugend feierten die Zwillinge Adrian (20kg) und Kevin Schöder (26kg) ihre erste Doppelmeisterschaft, die sie sich mit jeweils vier Siegen redlich verdient hatten. Max Schauer holte in dieser Altersklasse Rang drei bis 19kg. In der D-Jugend belegten Benedikt Kurz (32kg) und Levent Özcitak (35kg) jeweils den undankbaren vierten Platz. Besser lief es für Georg Scheffler in der C-Jugend bis 29kg. Er setzte seine guten Techniken gekonnt um und holte sich mit drei Schultersiegen seinen ersten Meistertitel. In der A/B-Jugend erkämpften Ludwig Grundei (38kg) und Johannes Gerbl (58kg) jeweils Silber. Johannes Scheffler, Kevin Kästle und Max Oswald kamen hier leider nicht in die Medaillenränge. Bei den Männern zeigte Kosta Chorbadzhiyski bis 84kg gute Leistungen, musste sich als Dritter aber zwei Zweitliga-Ringern aus Unterföhring geschlagen geben.

Nach dem Auftakt auf Bezirksebene finden nun in den nächsten Wochen die Bayerischen Titelkämpfe für alle Altersklassen statt. Am kommenden Samstag werden in Burgebrach bei Bamberg die St. Wolfganger C-Jugendlichen Georg Scheffler, Michael Warmedinger und Simon Vogl im Freistil am Start sein.

Bilder zu den Tunieren findet ihr hier.