Freitag 27.03.2012:

Am vergangenen Freitag gastierte die erste Tischtennis Herrenmannschaft beim TSV Ampfing. Nach den Einleitungsdoppeln stand es 2:1 für die Ampfinger. Für die Wolfganger waren Josef Moser und Thomas Alsters erfolgreich. In der ersten Einzelrunde punkteten außerdem Josef Moser, Karl Ostner und Hermann Zacherl. Zwischenstand: 5:4 für Ampfing. Die zweite Runde lief leider für den TSV Ampfing erfolgreicher. Für die Goldachtaler konnten nur Thomas Alsters und Hermann Zacherl gewinnen. Endstand: 6:9

Trotz dieser Niederlage behält die erste Mannschaft den 8. Tabellenplatz und sichert sich somit den Klassenerhalt.

Die zweite Mannschaft hatte ihr letztes Punktspiel beim TSV Taufkirchen II. Gegen den Tabellendritten fiel das Ergebnis erwartet klar aus, obwohl sich die Gegner in vielen Partien harte Kämpfe lieferten. Das bessere Ende hatten vor allem in den Vier- und Fünfsatzspielen die Taufkirchner. Endstand: 2:9. Die Punkte für die Wolfganer holten Andreas Purreiter und Paul Rott.

Die zweite Mannschaft beendet diese Saison mit dem letzten Tabellenplatz. Allerdings kann sie mit einem Sieg, einem Unentschieden und einigen knappen Spielen einen Aufwärtstrend im Vergleich zu den Vorjahren verbuchen.

Fazit:

Im großen und ganzen kann die Tischtennisabteilung auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die erste Mannschaft konnte in einer starken Liga den Klassenerhalt sichern. In der zweiten Mannschaft fassen die aufgerückten Jugendspieler immer mehr Fuß, was Hoffung auf die kommenden Jahre macht. Allerdings erwartet die Abteilung im nächsten Jahr ein größerer Umbruch. Karl Ostner und Herbert Kalb werden die erste Mannschaft aus familiären bzw. altersgründen als Stammspieler verlassen. Aus diesem Grund werden 2 Spieler aus der zweiten Mannschaft aufrücken. Feste Personalentscheidungen werden allerdings erst in der Spielersitzung Mitte Mai 2012 getroffen.