St. Wolfgang (hb) 20.10.2014 – Die zweite Niederlage im 2.Saisonspiel der 1. Kreisliga musste die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung hinnehmen. Durch einen 4:9 Erfolg nahmen die Gäste vom SV Niederbergkirchen III die Punkte in den Landkreis Mühldorf mit. Zu Beginn der Partie konnten die Gastgeber durch Siege der Doppel Zacherl/Alsters und Kalb/Gfüllner bei einer Niederlage von Brandl/Vince mit 2:1 in Führung gehen. In den Einzelbegegnungen konnten dann nur noch Mannschaftsführer Hermann Zacherl und Thomas Gfüllner je einen Erfolg feiern. Durch diese Niederlage befindet sich die Mannschaft bereits mitten im Abstiegskampf.

Gleichzeitig kämpfte in der Goldachhalle die 2. Herrenmannschaft gegen den SV Niederbergkirchen IV um Punkte in der 3. Kreisliga. Ersatzgeschwächt leisteten die Wolfganger gegen die Gäste erheblichen Wiederstand und mussten sich am Ende nur knapp mit 7:9 geschlagen geben. Die Doppel Luberstetter/Brandlhuber und Hofinger/Schleinkofer C. brachten die Gastgeber zu Beginn mit 2:0 in Führung. Schleinkofer M./ Pointner mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. In den folgenden Einzeln war Stefan Brandlhuber mit 2 Siegen erfolgreichster Punktesammler. Außerdem blieben Stefan Hofinger, Michael und Christina Schleinkofer je einmal siegreich. Somit lagen die Goldachtaler vor dem abschließenden Doppel mit 7:8 in Rückstand. Durch eine 1:3 Niederlage von Luberstetter/Brandlhuber kam es zum 7:9 Endstand.

Die Jungendmannschaft bleibt in der 2. Kreisliga weiterhin auf Erfolgskurs. Im Heimspiel gegen den TSV Polling II landeten die Nachwuchsspieler einen ungefährdeten 7:0 Erfolg. Für die Punkte der jungen Wolfganger sorgten die Doppel Rumpfinger/Gfüllner M. und Gfüllner F./Gfüllner A. In den Einzeln war Julian Rumpfinger zweimal siegreich. Je einen Punkt steuerten die Brüder Matthias, Florian und Andreas Gfüllner zum Kantersieg bei. Mit diesem Erfolg bleibt die Mannschaft weiter ohne Punktverlust mit an der Tabellenspitze.