Eine ganz starke Leistung zeigten unsere Damen beim letzten Auswärtsspiel in Manching. Der Gegner wurde mit 12:2 (6:0) abgefertigt.

Das Ergebnis fiel auch nicht zu hoch aus. Vielmehr wurden noch reihenweise Großchancen versiebt. In Manching dabei waren: Johanna Obermaier (nach ihrer Verletzung wieder im Tor), Evi Brandlhuber (4er-Kette rechts und links), Lisa Butzenberger (4er links), Andrea Huber (4er rechts), Ursula Seisenberger (4er zentral), Anna Rieder (4er zentral), Rigi Lohmeier (4er zentral), Tammy Münst (Außenstürmer rechts), Maria Meckes (Mittelfeld halblinks), Tanja Pointner(MF halbrechts), Martina Wimmer (AS links, MF halblinks), Sandy Obermeier (10), Lisanne Kärtner (6) und Karin Singer (AS links). Alle kamen zum Einsatz. Die Tore erzielten Maria Meckes 1x (5. Min.), Tammy Münst 4x (17., 37., 86., 88.), Sandy Obermeier 6x (22., 39., 49., 60. 73., 90.) und Martina Wimmer in der 45. Minute. Wir waren spielerisch und läuferisch haushoch überlegen und ließen Ball und Gegner laufen. Sehr erfreulich war, dass bereits aus der Abwehr heraus ballsicher kombiniert wurde. Kein Wunder, dass bei dieser Überlegenheit die Konzentration in der Defensive in der zweiten Halbzeit etwas nachließ. Somit kam Manching noch zu zwei Toren und Johanna bekam doch noch etwas Arbeit. Nach der Niederlage von Kirchasch sind wir jetzt Dritter in der Kreisliga.

Am Wochenenende 29./30.9. sind die Damen spielfrei, da das Spiel gegen den TSV Rohrbach auf Karsamstag 2013 verlegt wurde. Das nächste Spiel findet somit am 7.Oktober um 11:00 Uhr zuhause gegen den SV Walpertskirchen statt. Der Bezirksligaabsteiger steht derzeit mit 7 Punkten im Tabellenmittelfeld. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und dass wir die zuletzt gezeigte starke Leistung abrufen können. Dass es gegen den SVW nicht leicht werden wird, liegt zum einen am stärkeren Gegner und zum anderen daran, dass uns Lisanne Kärtner in der Vorrunde nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Lisanne reist am 2.Oktober zu einem 5-monatigen Studienaufenthalt nach Südafrika. Lisanne, wir wünschen dir alles Gute und eine schöne Zeit in Südafrika aber vor allem dass du gesund wieder kommst.

Ein Erfolgsergebnis erzielten auch die U17-Mädels, die das erste Punktspiel in Reichertshofen 4:1 gewannen.

Tore: je 2x Maria Gründl und Nina Grundner.