Am vergangenen Sonntag trat die erste Mannschaft der Herren nach vier Heimspielen in Folge wieder Auswärts an.

Doch zu holen gab es in Wartenberg nichts. Mit einer 3:0 Niederlage musste man die Heimreise antreten. Auch wenn die Niederlage absolut in Ordnung geht, ist das Resultat zu hoch. Die letzten beiden Treffer fielen in der Nachspielzeit...

Das Team von Konrad Haunolder wirkte müde und verkrampft. Vielleicht steckte bei dem ein oder anderen noch das Spiel gegen Aspis Taufkirchen unter der Woche in den Knochen. Dennoch war das Spiel ausgeglichen und auf beiden Seiten entwickelten sich Chancen. Die besten für den TSV vergaben Maxi Hofbauer, Gerhard Thalmaier und Patrick Haunolder. Mit hohem Druck begannen die Gäste aus St. Wolfgang die zweiten 45 Minuten, doch etwas Zählbares konnte man nicht verbuchen. Wartenberg nutzte einen kapitalen Fehler der Wolfganger Abwehrreihe zum 1:0. Daraufhin verflachte das Spiel zunehmend. Maxi Hofbauer hatte die Riesenchance zum Ausgleichstreffer, doch der Ball wurde auf der Linie geklärt. Anton Rachl sah in einer unglücklichen Szene die rote Karte, als er den Ball auf der Torlinie mit der Hand klärte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kreisligabasteiger mit etwas Glück direkt unter die Latte. Mit dem Schlusspfiff köpfte Wartenberg nach einer Standardsituation den 3:0 Endstand.

Wiedergutmachung ist am 23.09.12 um 14:30 Uhr im Heimspiel gegen Schlusslicht Grüntegernbach angesagt. Zu Hause hat man eine sehr gute Bilanz und will diese natürlich fortsetzen. Dass man in diese Partie als Favorit geht, ergibt sich schon alleine aus den Tabellenplatzierungen der beiden Teams. Ein Selbstläufer wird diese Begegnung allerdings nicht. Grüntegernbach hat einige gute Spieler in ihren Reihen. Vor allem in der Offensive sind sie mit Rupert Fink und Thomas Böck stark besetzt. Die Gäste stehen jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und benötigen unbedingt die drei Punkte im Abstiegskampf. Sie werden also um jeden Zentimeter kämpfen. Mit Anton Rachl fällt zudem eine wichtige Stütze in der Defensive aus. Wer neben Markus Wetzel in der Innenverteidigung auflaufen wird, steht noch nicht fest. Die Tendenz geht allerdings zu Patrick Haunolder oder Klaus Haslberger.

Um die drei Punkte einfahren zu können, bedarf es einer enormen Leistungssteigerung im Gegensatz zum Wartenberg-Spiel. Man kann davon ausgehen, dass die TSV-Akteure die Begegnung mit einer ganz anderen Einstellung angehen werden.

Das letzte Aufeinandertreffen datiert bereits aus der Kreisklassensaison 2008/2009. Zwischen St. Wolfgang und Grüntegernbach gab es immer brisante und packende Duelle. Dasselbe darf man auch am Sonntag erwarten.

12:30 Uhr  TSV St. Wolfgang III – FC Hörgersdorf II
14:30 Uhr  TSV St. Wolfgang – TSV Grüntegernbach