Am vergangenen Sonntag gastierten beide Mannschaften beim TSV Soyen zum Beginn der Testspielserie. Weiterhin war es für die 1. Mannschaft das erste von drei Vorrundenspielen im Rahmen des Grafschaftsturniers.

Die 2. Mannschaft siegte deutlich und überlegen mit 4:0 Toren. Für die Tore zeigten sich jeweils zweimal Andreas Eiglsperger und Martin Seilersdorfer verantwortlich. Ein gelungenen Einstand feierte auch Giuliano Giacoppo, der sein erstes Spiel im Herrenbereich bestritt. Jedoch ist das Ergebnis nicht zu hoch zu bewerten, da der Gegner kein Gradmesser für die anstehenden Saisonspiele war.

Einen 2:0 Sieg erzielte die 1. Mannschaft in Soyen. Somit ist der erste Dreier in der Gruppenphase perfekt. Nach sehr zerfahrenen 15 Minuten fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Nach mehreren guten Möglichkeiten durch Fastner und Thalmaier erzielte letztgenannter das 1:0 nach schönem Zuspiel von Johannes Klein. Kurz vor der Halbzeit stellte dann Michael Gilhuber auf 2:0 nach dem er den Ball schön ins kurze Eck einschob.

Kurios: In der 67. Minute beendete der Schiedsrichter die Partie aufgrund einer aufziehenden Unwetterfront.

Weiter geht's am Samstag mit dem zweiten Vorrundenspiel um 13:00 Uhr gegen den SV Reichertsheim. Spielort ist Ramsau.

oben: Gerhard Thalmaier erzielt das 1:0

unten: Michael Gilhuber erzielt den Endstand