26.03.2016 - TSV St.Wolfgang - Eine unnötige 0:2 Niederlage, ein verwehrter Strafstoß und eine rote Karte - das ist die TSV-Bilanz der Partie gegen den BC Attaching am Karsamstag.

Die erste Viertelstunde der Begegnung zeigten sich die Gäste aus Attaching spritziger, aber lediglich Daniele Chezzi kam einmal frei aus 5 Metern zum Kopfball, zielte aber übers Tor (10.). Die Heimelf kam zur Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und vor allem Spielertrainer Sebastian Kirchner setzte die Akzente in der Offensive. Auch in der Schlüsselszene war Kirchner beteiligt - er wurde im Strafraum regelwidrig gefoult, aber zum Entsetzen der St.Wolfganger ließ die Unparteiische weiterspielen (27.). Nur wenig später tauchte der TSV-Stürmer erneut frei vor Zachskorn auf, tunnelt ihn, aber im Nachgreifen erwischte der BC-Keeper gerade noch die Kugel.

Das St.Wolfganger Führungstor schien nur noch eine Frage der Zeit. Bei einem Gestochere im heimischen Strafraum konnte die TSV-Abwehr den Ball allerdings nicht klären und im dritten Versuch schob Christian Gerbl die Kugel ins lange Eck zum 0:1 Pausenstand (45.).

Sichtlich geschockt kam St.Wolfgang auch nach der Pause erst langsam wieder ins Spiel. TSV-Schlußmann Daniel Süßmaier musste in dieser Phase mit einer Glanzparade aufwarten, um einen Mathias Staudigl-Freistoß aus 18 Metern aus dem Kreuzeck zu fischen (48.). Einen Fehler im Spielaufbau der Gastgeber nutzte Attaching, um blitzschnell Sebastian Thahammer freizuspielen. Der scheiterte zunächst frei vor Süßmaier, aber den Abpraller staubte Gerbl zum 0:2 ab (52).

In Folge übernahm St.Wolfgang die Kontrolle über das Spiel, kam aber nicht mehr zu nennenswerten Tormöglichkeiten. Für Attaching ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten. Bei einer solchen konnte Markus Wetzel seinen Gegenspieler nur noch per Foul stoppen - als letzter Mann kassierte er dafür einen Platzverweis (78.). Den fälligen Strafstoß hielt Süßmaier mit Bravour, aber auch die Schlußoffensive des TSV brachte nichts Zählbares mehr ein. kbr