12.02.2016 - TSV St.Wolfgang - Die St.Wolfganger Kicker sind in dieser Woche mit guter Trainingsbeteiligung in die Wintervorbereitung gestartet. Coach Sebastian Kirchner hat wieder ein relativ kurzes, aber knackige Programm zusammengestellt.

Vor der ersten Einheit hieß es aber erstmal, Schneeschaufeln in die Hand zu nehmen, um den Kunstrasen von der weißen Pracht zu befreien. Neben drei Trainings pro Woche bis zum Punktspielbeginn stehen auch jede Menge interessante Testspiele an (Übersich am Ende des Artikels).

Auch wenn die Erste Mannschaft mit nur drei Punkten hinter den Spitzenteams die Winterpause verbracht hat, gilt es zunächst weiterhin wichtige Punkte einzufahren, um den größtmöglichen Abstand zum Tabellenkeller zu halten. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren hat gezeigt, dass die ersten Spiele nach der Winterpause entscheidend sind für den weiteren Verlauf der Rückrunde. Gerade in St.Wolfgang hat man hier die schmerzliche Erkenntnis in der letzten Kreisliga-Saison machen müssen, aber auch die beiden Aufsteiger-Jahre wurden maßgeblich in den ersten Spielen nach der Winterpause entschieden.

Mit Taufkirchen (auswärts 20.3.) und Attaching (zuhause 26.3.) stehen auch die punktgleichen Tabellennachbarn als Erstes auf dem Programm und die Mannschaft hat es damit selbst in der Hand, mit einer konzentrierten Vorbereitung und 110% Einsatz gleich zu Beginn die Weichen zu stellen, um 2016 zum vielleicht erfolgreichsten Fußballjahr der Vereinsgeschichte zu machen.

Zur Einstimmung auf die Rückrunde darf auf der kameradschaftliche Teil nicht fehlen - das erste Märzwochenende wird auf einer Hütte im Bayrischen Wald verbracht. kbr

Testspiele der drei TSV-Teams:

Sa, 13.2. - 13:00 - TSV I - FC SF Schwaig (KK)
Sa, 20.2. - 13:00 - TSV I - Kirchheimer SC (LL)
Sa, 20.2. - 15:15 - TSV II - Kirchheimer SC II (KK)
Do, 25.2. - 19:00 - TSV II - TSV Baierbach (KK)
Sa, 27.2. - 14:30 - TSV III - TSV Grüntegernbach II (BKl)
So, 28.2. - 12:00 - Forstinning II - TSV II (AKl)
So, 28.2. - 14:30 - Forstinning I - TSV I (KL)
Do, 03.3. - 19:30 - TSV II - FC Türk Gücü Erding (KK)
Mi, 09.3. - 19:30 - TSV I - TSV Dorfen (BL)
Do, 10.3. - 19:30 - TSV II - TSV Haag (AKl)