15.11.2015 - TSV St. Wolfgang - Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing der TSV St. Wolfgang den TSV Rohrbach. In den Anfangsminuten Rohrbach besser im Spiel. Bereits nach 3 Minuten scheiterte Rohrbach aus aussichtsreicher Position. Quasi im Gegenzug setzte sich Ursula Seisenberger gegen 2 Gegenspielerinnen durch, aber ihr Schuss ging zu zentral auf das Tor. Besser machte es in der 7.min Anna Breitinger, die aus 25 Metern einfach mal abzog, der Ball schlug unhaltbar unter der Querlatte zum 1:0 ein.  

Nun St. Wolfgang besser, man erspielte sich einige Chancen, diese wurden aber nicht genutzt. In der 32.min hatte St. Wolfgangs Trainerteam ein "Goldenes Händchen", als sie Maria Gründl einwechselten, denn gerade einmal eine Minute nach ihrer Einwechslung, drehte sie sich mit dem Ball um ihre Gegenspielerin und schoss ins linke untere Eck zur 2:0 Führung für St. Wolfgang. In der Folge hatte St. Wolfgang alles im Griff und konnte die Rohrbacher Vorstöße frühzeitig entschärfen.

 

Nach dem Seitenwechsel Rohrbach wieder bissiger in den Zweikämpfen, aber St. Wolfgangs starke Defensive hielt stand. In der 53.min fast die Entscheidung, Tanja Pointner auf und davon, aber sie scheitert an der Rohrbacher Torhüterin, den Nachschuss setzte Anna Breitinger knapp neben den Pfosten am Tor vorbei. Besser machte es Andrea Huber, die sich auf links durchsetzte, nach innen zog und den Ball gefühlvoll über die Torhüterin zum 3:0 ins lange Eck schlenzte. Nun verwaltete St. Wolfgang das Ergebnis und ließ keine Rohrbacher Chancen mehr zu. 

 Noch einmal sollte St. Wolfgangs Trainerteam ein "Goldenes Händchen" beweisen, als sie in der 73.min Andrea Kurz einwechselten, dauerte es gerade einmal zwei Minuten, als sich Nina Grundner auf rechts durch setzte, scharf nach innen spielte, die Torhüterin den Ball nicht festhalten konnte und Andrea Kurz denn Ball zum 4:0 nur noch über die Linie schieben musste. 

So blieb es dann auch bis zum Schluss, als der gute Schiedsrichter Peter Karl das Spiel nach 90 Minuten Abpfiff.

Nach drei Siegen mit jeweils 4 eigenen Toren pro Spiel, überwintern die Damen des TSV auf dem 3. Tabellenplatz.

Die Damenmannschaft des TSV St. Wolfgang bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern für die Unterstützung in der Hinrunde und hofft auf selbige in der Rückrunde, wenn die Damen am 03.04.2016 um 11 Uhr Eichenfeld-Freising am heimischen Sportzentrum empfangen.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 - cb