08.11.2015 – TSV St. Wolfgang - Gegen eine Spielstarke Mannschaft des TSV Eching, tat sich der ersatzgeschwächte TSV St. Wolfgang zu Anfang sehr schwer ins Spiel zu kommen. Eching erspielte sich in den ersten 20 Minuten gut Chancen heraus, welche ab von Torfrau Vroni Schwarzenböck zunichte gemacht wurden.

Dann wurde St. Wolfgang stärker, Anna Breitingers Schuss, wurde gefährlich abgefälscht und landetet knapp neben dem Tor. Besser machte es kurz vor der Halbzeit Maria Meckes, sie lässt im Mittelfeld zwei Echinger Spielerinnen stehen und ihr Schuss wird unhaltbar für die Torhüterin zum 1:0 für St. Wolfgang abgefälscht.

Keine drei Minuten in der 2ten Halbzeit gespielt, da schlägt St. Wolfgang schon wieder zu, Sandra Lehnert spielt den Ball von links über die Echinger Abwehr und Maria Gründl hebt den Ball über die Torhüterin zum 2:0. In der 51.min hatte Martina Wimmer die Vorentscheidung auf dem Fuß, aber ihr Schuss ging knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug wurde Eching nicht entscheidend gestört und ein Schuss aus 25 Metern schlug über Torhüterin Vroni Schwarzenböck zum 1:2 Anschlusstreffer für Eching ein.

St. Wolfgang ließ sich davon aber nicht beirren, denn im Gegenzug hämmerte Anna Breitinger den Ball an den Pfosten und die goldrichtig stehende Maria Gründl schob dann ins Leere Tor zum umjubelten 3:1. In der Folge egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, aber Eching wurde die letzten 20 min wieder stärker. So scheiterte Eching nach einem Schuss noch am Pfosten. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 84.min als Maria Meckes den Ball aus 25m über die Torhüterin ins lange Eck hämmerte. Eching konnte in der Nachspielzeit noch auf 4:2 verkürzen.

St. Wolfgang siegte mit einer kämpferisch starken Leistung gegen spielerisch starke Echingerinnen am Ende in der Höhe glücklich, aber verdient mit 4:2. cb