08.11.2015 - TSV St.Wolfgang - Was als ruhiger Sonntagskick begann, endete mit einer hart umkämpften Punkteteilung. Beide Seiten erlebten ein Wechselbad der Gefühle.

Der FC Neufahrn begann sehr zaghaft und die Gastgeber kamen zu Beginn mehrmals durch Spielertrainer Sebastian Kirchner vor das gegnerische Tor. Einen Abpraller nach Ecke jagte er von der Strafraumgrenze gefährlich knapp übers Ziel (4.) und einen verlängerten Ball aus dem Mittelfeld konnte FC-Keeper Andreas Fritsch nur noch mit Mühe über die Querlatte lenken (16.).

Michael Bahe kam dann zur bis dahin größten Möglichkeit für die Gäste - die Direktabnahme einer Ouro-Agouda-Flanke aus kurzer Distanz konnte TSV-Schlussmann Daniel Süßmaier noch entschärfen (30.).

Gerade als Neufahrn besser ins Spiel kam, schlugen die Gastgeber zu: Nach einem Foul an Maximilian Scholz am eigenen Strafraum ließ der Unparteiische den Vorteil laufen. Den Konter über Gerhard Thalmaier schloss Patrick Haunolder mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern passgenau neben den rechten Innenpfosten ab zur 1:0 Führung (43.).

Nach der Pause zunächst wieder St.Wolfgang am Drücker. Eine Mittermaier-Ecke platzierte erneut Haunolder per Kopf exakt ins lange Eck. Die FC-Abwehr konnte aber noch auf der Linie klären (47.).

Nur fünf Minuten später war es wieder Haunolder, dessen Schuss aus 18 Metern Fritsch durch Hände und Beine rutsche. Im Nachgreifen konnte er gerade noch vor der Linie retten (52.).

Dann kam Neufahrn wieder zurück: Daniel Maier prüfte mit einem Knaller von der Strafraumgrenze den TSV-Keeper (54.).

Einen langen Pass durch das Mittelfeld unterschätze Süßmaier dann allerdings und kommt gegen Imouroine Ouro-Agouda zu spät aus seinem Kasten. Der FC-Angreifer spitzelt den Ball in Richtung Gehäuse und TSV-Verteidiger Christian Fischer kann die Kugel nicht mehr am Überqueren der Torlinie zum 1:1 hindern (61.)

Im weiteren Verlauf versuchte zwar St.Wolfgang wieder zu erhöhen, scheiterte aber immer und immer wieder an den FC-Reihen und lief dabei eher in Konter. Dabei verstolperte Ouro-Agouda frei vor Süßmaier aus 15 Metern (78.) und Michael Bahe vergab eine hochkarätige Möglichkeit für Neufahrn, als er aus acht Metern am TSV-Schlußmann scheiterte (82.). kbr