18.10.2015 - TSV St.Wolfgang - Verdiente drei Punkte behielten die St.Wolfganger gegen den TSV Moosburg zuhause. Allerdings brachte erst ein Strafstoßtor durch Gerhard Thalmaier in der Nachspielzeit die Goldachtaler auf die Siegerstrasse.

Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen BFV-Vizepräsident Horst Winkler waren es die Gastgeber, die mit Sebastian Kirchner gleich eine Riesenmöglichkeit verpassten, als ein Kopfstoß nur knapp das Gehäuse verfehlte (4.).

Auf der anderen Seite war auch Moosburg nicht untätig - Benedikt Wagner wurde über rechts freigespielt und platzierte die Kugel im Alleingang auf TSV-Schlussmann Daniel Süßmaier ins lange Ecke zur 1:0-Führung für die Gäste (9.).

Viele Unsicherheiten auf beiden Seiten ließen zunächst keinen rechten Spielfluss auf dem rutschigen und tiefen Boden aufkommen. Moosburg's Verteidigung stand gut und den Rest entschärfte Torhüter Patrik Heilmair. Lediglich zum Ende der ersten Hälfte versuchte er in Manuel-Neuer-Manier einen Konter der Gastgeber weit vor dem Tor abzufangen, brachte aber dabei den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Kirchner schaltete schnell und hob das Leder aus gut 35 Metern ins leere Tor zum 1:1 Pausenstand (47.).

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild. St.Wolfgang hatte Übergewicht, ließ aber erneut einen Konter über die rechte Seite zu. Hüseyin Almaoglu versenkte die scharfe Hereingabe aus kurzer Distanz in die Maschen zum 1:2 (56.).

Gegen Ende verließen die Gäste mehr und mehr die Kräfte und die Goldachtaler dominierten die Partei. Das gegnerische Tor schien aber wie vernagelt. Patrick Haunolder, Michael Zurwesten und Gerhard Thalmaier scheiterte mehrmals, während Moosburg nur noch selten die Mittellinie überquerte. Allerdings dauerte es bis kurz vor Schluss, als Haunolder die Kugel endlich in Abstaubermanier im Netz versenkte (86.) und Thalmaier per Strafstoßtor in der Nachspielzeit das 3:2 herstellte und den Weg zum Sieg ebnete (91.).

Nur eine Minute später scheiterte Thalmaier wieder an Heilmair, legte aber den Abpraller quer auf Kirchner, der nur noch einschieben musste zum 4:2 Endstand (92.). kbr