04.10.2015 - TSV St.Wolfgang - In einer hitzigen Begegnung trennten sich der TSV St.Wolfgang und SVA Palzing mit 1:1. Während die erste Hälfte klar an die Gäste ging, dreht St.Wolfgang nach der Pause die Partie.

Zunächst war den knapp 150 Zuschauern wenig Fußballkost geboten. In einem von Beginn an etwas zerfahrenen Spiel zeigte sich Palzing bissiger und kam zweimal nach Ecken zu Möglichkeiten per Kopf durch Markus Weinbacher (7.) und Christian Lorenz (11.). Beide Mal kann TSV-Schlussmann Daniel Süßmaier reflexartig klären. Eine Lücke im TSV-Mittelfeld nutzten die Ampertaler dann zur Führung. Mit einer Doppelpasskombination spielte sich Simon Stephan über links frei und zog von der Strafraumgrenze präzise ab ins lange Eck zum 0:1 (27.).

Martin Redl hätte eine Minute später noch erhöhen können - seinen Schuss aus nur acht Metern lenkte TSV-Verteidiger Christian Fischer im letzten Moment zur Ecke (28.).

Zur zweite Hälfte kamen die Gastgeber wie ausgewechselt aus der Kabine. Der eingewechselte Patrick Haunolder sowie Umstellungen um Team sorgten für Unruhe in der Palzinger Hälfte. Einen Fernschuss von Markus Wetzel aus gut 25 Metern konnte Gäste-Keeper Manfred Bullock nur abklatschen und Spielertrainer Sebastian Kirchner staubte ab zum 1:1 Ausgleich (52.).

Nur fünf Minuten später hatte Bernhard Deuschl die Führung auf dem Fuß - frei vor dem Palzinger Tor hätte er nur noch einschieben müssen, setzte die Kugel aber links neben das Tor (57.).

Die verbleibende Spielzeit war geprägt von harten Zweikämpfen und teils ruppiger Spielweise, wobei der Unparteiische alle Hände voll zu tun hatte. St.Wolfgang’s Kirchner musste dabei vorzeitig mit gelb-rot vom Feld, nachdem er im Unmut den Ball weggeschlagen hatte (82.).

Strafraumszenen und zwingende Tormöglichkeiten dagegen waren Mangelware, so dass die Punkteteilung aufgrund des gesamten Spielverlaufs durchaus verdient war. kbr