18.09.2015 - TSV St.Wolfgang - Zum Aufsteigerduell gastiert am kommenden Sonntag der FC Langengeisling an der Goldach. Die Gäste können einen ähnlich positiven Start in die Kreisliga verzeichnen wie der heimische TSV.

Auf St.Wolfganger Seite ist die Urlaubszeit endlich vorbei. Auch die Verletzten Markus Wetzel und Patrick Haunolder kehren langsam in den Kader zurück. Musste man die vergangenen Partien gegen Taufkirchen und Attaching noch bis zu acht Ausfälle kompensieren, so kann Spielertrainer Sebastian Kirchner im Landkreis-Derby am Sonntag aus den Vollen schöpfen.

Die Bilanz der letzten Begegnung ist denkbar knapp - mit 2:2 Toren und 3:3 Punkten hat man gegen Langengeisling noch eine Rechnung offen - nämlich die 1:2-Heimniederlage zum Saisonstart im letzten Jahr.

Dass die Geislinger bis zur letzten Minute kämpfen, haben sie vergangene Woche gegen die BSG Taufkirchen bewiesen - den 1:1 Ausgleich erzielten sie in Unterzahl in der 93.Minute und haben damit die Taufkirchner Siegesserie beendet.

Bereits um 10:30 Uhr stehen am Sonntag auch die TSV-Damen dem FC Langengeisling gegenüber, bevor der TSV III den FC Grünbach empfängt. Der TSV II ist diese Woche spielfrei. kbr