19.10.2014 - TSV St.Wolfgang - Die erneut frühe Führung konnte der TSV diesmal nicht ausbauen. Ein passgenauer Freistoß durch Altenerding sorgte in der zweiten Hälfte zudem für die 1:1 Punkteteilung.

Dabei begannen die Gastgeber zunächst fulminant. Eine scharfe Hereingabe von Maximilian Scholz lenkt SpVgg-Verteidiger Dennis Viktor unglücklich in die eigenen Maschen zur 1:0 Führung für St.Wolfgang (4.).

Die Goldachtaler diktierten anfangs die Partie, aber Maximilian Hofbauer und Gerhard Thalmaier konnten die Führung nicht ausbauen, als sie an Gästekeeper Günter Zollner scheiterten (8. und 14.). Der TSV ließ zur Mitte der ersten Hälfte spürbar nach und Altenerding kam ebenfalls zu guten Möglichkeiten durch Wolfgang Vogt und Ken Kangni, als beide Male Keeper Andreas Gunderlach bereits überwunden war und die heimisch Abwehr im letzten Moment den Torschuss blocken konnte (13. und 28.).

Nach dem Pausentee plätscherte die Begegnung zunächst so dahin. Lediglich Thalmaier setzte einen Schuss aus 35 Metern halbrechts genau ans linke Kreuzeck. Im Gegenzug verwandelte Wolfgang Vogt einen Freistoß an der Strafraumgrenze direkt ins rechte Eck zum 1:1-Ausgleich. Altenerding bekam dadurch Aufwind, ein Aufbäumen der Gastgeber war zunächst nicht zu erkennen. Die letzten 20 Minuten schienen die Kräfte seitens der Veilchen zu schwinden und auch St.Wolfgang kam wieder etwas besser ins Spiel. Sebastian Kirchner und Gerhard Thalmaier verfehlten aber aus ausichtsreicher Position das Gehäuse (70. und 77.). Das Spiel fand nur noch in der Altenerdinger Hälfte statt.

Christian Fischer setzte nach einer Stefan Mittermaier-Ecke die Kugel per Kopf nochmal an die Querlatte und Tobias Tremmel setzte den Nachschuß drüber (88.).

In der Nachspielzeit wurde die Partie nochmals hitzig: Scholz kam beim Zweikampf im Strafraum zu Fall, der TSV forderte vehement Strafstoß, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb aus (92.) und so blieb es beim 1:1. kbr