21.09.2014 - TSV St.Wolfgang - Unnötig spannend machte es der TSV erneut beim 3:1 Heimsieg gegen den SC Kirchasch. Die souveräne Führung von 2:0 zur Pause brachte Martin Grasser mit dem Anschlußtreffer ins Wackeln.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. Kirchasch konnte sich nur schwer vom Druck befreien. Einen Fehler im Spielaufbau nutzten die St.Wolfganger zum 1:0 - Maximilian Hofbauer legte mustergültig quer auf Gerhard Thalmaier. Der umlief den Keeper und schob die Kugel aus spitzem Winkel in die Maschen (16.).

Auch beim zweiten Tor war der SC maßgeblich beteiligt - von Sebastian Kirchner bedrängt spielte SC-Keeper Maximilian Bals den Pass zu kurz. St.Wolfgang's Hofbauer fing die Kugel ab und vollstreckte aus 15 Metern und spitzem Winkel selbst zum 2:0 (28.).

Der SC blieb weiter harmlos, kam aber nach der Pause deutlich frischer aus der Kabine. Ein Freistoß aus 20 Metern durch Stefan Hackl kann TSV-Keeper Dieter Reich nur mit Mühe zur Ecke klären. Der einsetzende Regen sorgte zudem  für schwierigere Platzverhältnisse.

Martin Grasser bekam in der 71.Minute dann genügend Zeit, sich die Kugel an der Strafraumgrenze zurecht zu legen und erfolgreich das linke Kreuzeck anzuvisieren zum 2:1 Anschlusstreffer.

Grasser nutzte auch einen Abwehrfehler der Gastgeber und konnte dabei nur noch regelwidrig gestoppt werden, wofür Markus Wetzel die rote Karte als letzter Mann sah. Den fälligen Freistoß brachte Hackl erneut gefährlich auf's Tor, aber wieder klärte Reich.

Trotz Unterzahl ging noch einmal ein Ruck durch die Gastgeber-Mannschaft. Spieltrainer Kirchner sorgte mehrfach für Gefahr im SC-Strafraum und war es auch, der in der 87. Minute überlegt auf Thomas Ertl zurückpasste, so dass dieser nur noch einschieben musste.

Die verbleibenden Minuten hatte der SC nicht mehr die Kraft, um nachzuziehen. kbr