30.08.2013 - Mit dem TSV Allershausen und der DJK Ottenhofen haben sowohl die Erste, als auch die Zweite Garde der TSV-Fußballer an diesem Wochenende einen schweren Brocken zu verdauen.

Der TSV Allershausen als Bezirksliga-Absteiger hat einen sehr guten Start in die Saison hingelegt. Aber auch der heimische TSV I steht mit aktuell 9 Zählern alles andere als schlecht da und könnte bei einem Sieg gegen die Holledauer diese sogar in der Tabelle überholen.

Die DJK Ottenhofen, Gast des TSV II, hat als Aufsteiger die letzte Saison ohne(!) Punktverlust abgeschlossen und mit einem unglaublichen Torverhältnis von 103:7. Dementsprechend wird der A-Klassen-Neuling auch als Top-Favoriten in dieser Saison gehandelt und steht mit 9 Punkten bereits im oberen Tabellendrittel.

Die Dritte Mannschaft des TSV hat nach einem miserablen Start in die Saison beim FC Hörgersdorf II endlich mit dem Punkten begonnen und möchte das natürlich gegen die DJK Ottenhofen II fortsetzen.

Daher wird für alle Teams nur durch Disziplin und einer geschlossenen Mannschaftsleistung etwas zu holen sein. Die Personalprobleme der letzten Wochen für alle Teams bessern sich. Trotz eine großen Zahl an Verletzten, kehren zumindest die Urlauber nach und nach wieder zurück. Findet man zudem zur letztjährigen Heimstärke zurück, so sind für alle drei Mannschaften durchaus Siege im Bereich des Möglichen. (kb)