TSV-Akteur Christian Bernhard setzt sich gegen FC-Kapitän Peter Geisberger durch23.05.2013 - Selten war die Schlußphase einer Saison so spannend wie in diesem Jahr. Am letzten Spieltag kommendes Wochenende entscheidet sich nicht nur im Tabellenkeller, wer direkt absteigt oder noch eine Chance über die Relegation bekommt, sondern - noch viel spannender - auch an der Tabellenspitze, ob schlußendlich der TSV St.Wolfgang oder FC Lengdorf die Meisterschaft für sich entscheidet und damit direkt in die Kreisliga aufsteigt.

"Mit der Niederlage in Eichenkofen war der Zug eigentlich abgefahren. Als dann Lengdorf am vergangenen Freitag in Wartenberg den Sack nicht zumachen konnte, waren wir hellwach und haben am Samstag durch den Sieg gegen Eichenried alle Chancen eröffnet.", so TSV-Trainer Konrad Haunolder im Ausblick auf das Rück- und damit Endspiel in Lengdorf am kommenden Sonntag 15:00 Uhr.

"Als wir bei der Weihnachtsfeier im Dezember 2012 vom 26.05.2013 gesprochen haben, und ein mögliches Finale am letzten Spieltag in Aussicht gestellt wurde, herrschte bei Vielen noch ungläubiges Staunen. Konzentrierte, starke Leistungen, eine gute Einstellung im Training und  zu den Spielen geben uns nun die Möglichkeit den direkten Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen. Im Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer können wir die zwei Punkte Rückstand mit einem Sieg wettmachen.

Unser Team hat als Aufsteiger eine herausragende Saison gespielt und bereits mehr erreicht, als die kühnsten Optimisten zu träumen wagten. Wir haben eine tolle Mischung aus Techniker und Kämpfern gefunden, die mit jedem Gegner mitspielen kann. Mit diesen Eigenschaften werden wir am Sonntag in das Kreisklassenfinale starten. Die Mannschaft ist hochkonzentriert und stark genug, mit dem 6:4-Sieg aus dem Vatertags-Hinspiel im Rücken auch in Lengdorf den noch nötigen Dreier einzufahren.", packt Coach 'Kone' die Entschlossenheit in Worte.

Das Vorspiel bestreiten die beiden zweiten Mannschaften und obwohl es dabei um "nichts" mehr geht, ist der TSV entschlossen, auch diese Punkte beim Tabellenschlußlicht Lengdorf II mitzunehmen und den Weg für einen Erfolg des TSV I zu bereiten.

Beide Teams und Trainer freuen sich auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Zuschauer, die die Begeisterung aus dem Spiel von vor zwei Wochen mitbringen, und uns im Spiel des Jahres anfeuern werden. Bringt Onkel, Tanten, Geschwister, Freunde und Bekannte mit - wir versprechen, dass es keiner bereuen wird!

Wir glauben an unsere Chance!

Hier geht's zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/448231918603740/