08.05.2013 - In zweifacher Hinsicht findet am morgigen Vatertag eine nachbarschaftliche Begegnung mit dem FC Lengdorf statt: Als Nachbar in geographischer Hinsicht ein Steinwurf von St.Wolfgang entfernt und in Hinblick auf die Tabellenposition rangiert der FC an der Spitze der Kreisklasse, fünf Punkte vor dem TSV.
Nachdem der zweite Platz für St.Wolfgang so gut wie sicher ist, richtet sich der Blick nach vorne, den Abstand zu verkürzen und im Optimalfall in den verbleibenden vier Saisonspielen (zwei davon gegen Lengdorf) die Nachbarn zu überholen. Sicherlich keine lockere Aufgabe, aber angesichts des Talents und der Spielstärke unserer Mannschaft gilt es vor allem, 100% Leistung abzurufen, dann sind die nötigen Punkte in jedem Fall drin!

Die starke Heimbilanz des Teams zeigt auch, dass der Rückhalt der Zuschauer ein ganz wichtiger Faktor ist und im Endspurt um Platz 1 der Kreisklasse hoffen die Spieler weiter auf die tolle Unterstützung bei Heim- und auch Auswärtsspielen.
Der Kader ist wenig verändert zum Spiel gegen Schwaig, Haslberger ist privat verhindert nicht am Start, Feckl immer noch eingegipst - es stoßen Schöberl und Seilerstorfer hinzu.

Für die zweite Mannschaft heißt es gegen den Tabellenletzten Lengdorf II, die Klasse endgültig zu sichern - sofern man natürlich die drei Punkte einfährt. Angesichts der starken Leistung der letzten Spiele, sollte das durchaus machbar sein.

Die dritte Mannschaft hat die Jagd auf Platz 3 eröffnet, doch dazu müsste man morgen den Tabellenzweiten Grüntegernbach II ohne Punkte nach Hause schicken.

Die Verantwortlichen der Fußballabteilung des TSV haben sich zudem ein kleines Rahmenprogramm ausgedacht. Es gibt für jeden Zuschauer ein kleines Präsent, werden Tickets zum Audi-Cup verlost und die erste Mannschaften werden von TSV-Jugendlichen eskortiert.

Des Weiteren findet zu den letzten Heimspielen der Saison kleine Spendenaktionen für ein afrikanisches Kinderheim statt. Unsere Damen-Kickerin Lisanne Kärntner hat dort bereits einige Zeit als Voluntär verbracht und steht morgen auch Rede und Antwort. Informationsmaterial ist am Eingang erhältlich oder auch unter folgendem Link:

Bitte unterstützen Sie diese Aktion nach den eigenen Möglichkeiten.

Im Anhang auch wieder ein Auszug aus der Tribüne - unser Stadionzeitung zu jedem Heimspiel. Die komplette 60seitige Ausgabe steht am Eingang zum Spiel für jeden Besucher kostenlos bereit. (kb)

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2013-05-05 Stadionzeitung_9_Vatertagedition_web_opt.pdf)Tribüne - Stadionzeitung 9.5.2013 - Auszug[Tribüne - Stadionzeitung 9.5.2013 - Auszug]272 KB