St. Wolfgang unterliegt München-Ost mit 24:32 und hofft auf Besserung der Personalsituation

22.09.24 – Die Ringer des TSV St. Wolfgang haben auch ihren zweiten Saisonkampf in der Landesliga verloren. Mit einer stark dezimierten Mannschaft hieß es am Ende zu Hause gegen den ESV München-Ost 24:32 für die Gäste. Besonders ärgerlich war dabei, dass die Münchner zwar vollzählig, aber auch ersatzgeschwächt antraten und eigentlich schlagbar waren. Aber die Goldachtaler konnten die 57kg-Klasse wieder nicht besetzen, da der eingeplante Ringer momentan nicht zur Verfügung steht. Dazu kam noch eine bittere Trainingsverletzung von Top-Neuzugang Ibraim Mandev, der wohl längerfristig ausfällt. Somit gingen drei der vierzehn Begegnungen kampflos an die Gäste. Die angetretenen St. Wolfganger zeigten den Zuschauern vollen Einsatz und gute Kämpfe und gewannen sechs der elf ausgetragenen Duelle.

Vor der Pause waren nur die stark aufringenden Lukas Rimpfl (61kg Greco) und Tauras Kuskys (98kg Greco) siegreich, so dass es zur Pause bereits 20:8 für München-Ost stand. Mit vier Siegen am Stück in Durchgang zwei durch Rimpfl (61kg Freistil), Kuskys (98kg Freistil), Tawfiq Noori (66kg Greco) und Matheo Tomasiuk (86kg Greco) kamen die Hausherren nochmal auf 24:28 heran. Aber im Schlusskampf stand Nachwuchsringer Severin Attenberger (75kg Freistil) dann gegen seinen älteren Gegner doch auf verlorenem Posten.

Nächste Woche geht es für die Wölfe zum Kellerduell gegen den ebenfalls noch sieglosen TSV Aichach. Die Verantwortlichen haben dafür Hoffnung auf eine Besserung der Personalsituation und streben die ersten Punkte an.