8.7.2024 - Der diesjährige Sieger des Gemeinde-Cup St.Wolfgang wurde nach nervenaufreibendem Finale das Team aus Armstorf. Mit einem knapen 2:1 nach 9-Meter-Schiessen hatten sie am Ende die Nase vorne gegen die Rüscherl Fanatics Schönbrunn.

Die sommerlichen Höchst-Temperaturen haben dieses Jahr einigen Hobby-Spielern bereits in der Vorrunde alles abverlangt. In der Gruppe A kämpften die Gemeinde-Cup-Sieger der letzten beiden Jahre um Platz 1 und trennten sich 1:1 in der direkten Begegnung. Am Ende behielt Schönbrunn gegen die Waikiki Beach Bombers die Nase vorne mit 4 Punkten und 2:1 Toren.

In zumeist sehr knappen Begegnung behielt in Gruppe B nur Armstorf mit 4:0 Toren und 9 Punkten eine reine Weste. Nur ein Tor Differenz sorgte für die Entscheidung um den zweiten Platz zwischen "Oide Siedlung" und "Jessling". FC Dadbodz (ehemals Bierkönig United aus der Hadersberger Siedlung) landeten auf Platz 4.

Das Spiel um Platz 5 konnte der "Schrotflinten e.V." mit 3:2 nach 9-Meter-Schiessen gegen "Jessling" für sich entscheiden, während Platz 3 relativ klar an die "Oide Siedlung" beim 2:0 gegen die letztjährigen Gewinner "Waikiki Beach Bombers" ging.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Gemeindecup 2024 - Endstand.pdf)Gemeindecup 2024 - Endstand.pdf[ ]183 KB

04.07.2024 - Kommenden Samstag 6. Juli treffen sich wieder jede Menge St.Wolfganger Fußball-Begeisterte zum 3. Gemeindecup. Sieben Teams stehen sich dieses Jahr gegenüber, die Gemeinde-Krone zu erobern.

Mit dabei sind dieses Jahr die Titelverteidiger der Hobby-Truppe Waikiki Beach Bombers, der Schrotflinten e.V. (neu), die Rüscherl Fanatics Schönbrunn (Gewinner des 1. Gemeindecup), Armstorf, Jessling, Oide Siedlung (neu), FC Dadbodz (ehemals Bierkönig United).

Anpfiff der Vorrunden-Spiele in zwei Gruppen ist um 14:00 am Sportgelände in Lappach. Umrahmt ist die Veranstaltung mit einem kleinen Biergarten, einem Fußball-Dart und familienfreundlichen Preisen für Getränke und Essen. Die Endrunden-Spiele starten ca 16:00. Im Anschluss findet auch ein Public Viewing der EM-Viertelfinal-Begegnungen England-Schweiz (18:00) und Niederlande-Türkei (21:00) auf Großbild-Leinwand statt.

Die TSV-Fußballabteilung und alle Hobby-Kicker freuen sich auf viele Zuschauer!

Perfekt organisiertes Fußball-Jugendturnier in der Goldachhalle

2024 No Draw 129. Januar 2024 - Der TSV St. Wolfgang hat am vergangenen Wochenende den 2. No Draw Cup ausgerichtet, ein Hallenturnier für die Fussballjugend der Region. Das Turnier fand vom 26. bis 28. Januar 2024 in der Goldachhalle in St. Wolfgang statt und war ein voller Erfolg.

An dem Turnier nahmen insgesamt 35 Mannschaften mit über 400 Kindern aus der Region teil, die in vier Altersklassen und sieben Turnieren gegeneinander antraten. Das Besondere an dem Turnier war, dass es keine Unentschieden gab. Bei einem Gleichstand wurde in jeder Verlängerungsminute ein Spieler pro Mannschaft vom Platz genommen und ein Golden Goal musste die Entscheidung bringen. Das sorgte für viel Spannung und Emotionen bei den Spielern und den Zuschauern.

04.07.2023 - Die Waikiki Beach Bombers besiegten im Finale des Gemeinde-Cup 2023 souverän das Team aus Jessling mit 4:0 und übernahmen damit den Gemeinde-Cup-Thron vom letztjährigen Sieger Schönbrunn.

Im Rahmen des Sportplatzfestes 2023 fand auch dieses Jahr wieder der Gemeindecup statt. In diesem Jahr traten vier weitere Mannschaften mit an und somit kämpften insgesamt 10 Teams in einer Vor- und einer Finalrunde um die Punkte. Bei perfektem Fussballwetter sorgten jung und alt auf und neben dem Platz für tolle Stimmung und jede Menge spannender Begegnungen. Am Ende setzte sich die St.Wolfgang Partytruppe "Waikiki Beach Bombers" durch und gewann das Finale gegen Team Jessling doch deutlich mit 4:0.