8.7.2024 - Der diesjährige Sieger des Gemeinde-Cup St.Wolfgang wurde nach nervenaufreibendem Finale das Team aus Armstorf. Mit einem knapen 2:1 nach 9-Meter-Schiessen hatten sie am Ende die Nase vorne gegen die Rüscherl Fanatics Schönbrunn.

Die sommerlichen Höchst-Temperaturen haben dieses Jahr einigen Hobby-Spielern bereits in der Vorrunde alles abverlangt. In der Gruppe A kämpften die Gemeinde-Cup-Sieger der letzten beiden Jahre um Platz 1 und trennten sich 1:1 in der direkten Begegnung. Am Ende behielt Schönbrunn gegen die Waikiki Beach Bombers die Nase vorne mit 4 Punkten und 2:1 Toren.

In zumeist sehr knappen Begegnung behielt in Gruppe B nur Armstorf mit 4:0 Toren und 9 Punkten eine reine Weste. Nur ein Tor Differenz sorgte für die Entscheidung um den zweiten Platz zwischen "Oide Siedlung" und "Jessling". FC Dadbodz (ehemals Bierkönig United aus der Hadersberger Siedlung) landeten auf Platz 4.

Das Spiel um Platz 5 konnte der "Schrotflinten e.V." mit 3:2 nach 9-Meter-Schiessen gegen "Jessling" für sich entscheiden, während Platz 3 relativ klar an die "Oide Siedlung" beim 2:0 gegen die letztjährigen Gewinner "Waikiki Beach Bombers" ging.

Ein spannendes Finale lieferten sich am Ende die "Rüscherl Fanatics Schönbrunn" gegen "Armstorf". Starke Keeper auf beiden Seiten sorgten für wenig Tore - selbst beim 9-Meter-Schiessen - wo am Ende jedoch Armstorf mit 2:1 knapp die Nase vorne hatte.

Die anschließende Siegerehrung musste wegen dem aufziehenden Gewitter in sprichwörtlicher "Windeseile" durchgezogen werden. Die frisch gebackenen Gemeinde-Cup Sieger ließen es sich nicht nehmen, ihren Titel noch einige Stunden zu feiern, um sich anschließend vom Mannschaftsbus abholen zu lassen.

Im nächsten Jahr findet der Gemeinde-Cup am 5.Juli 2025 statt.

Foto: stehende von links - Thomas Loidl (Waikiki Beach Bombers), Matthias Hartinger (Jessling), Klaus Brandlhuber (Oide Siedlung), Josef Fleidl (Woifganga Schrotflinten e.V.)

kniend von links: Markus Mühlhuber (Rüscherl Fanatics Schönbrunn), Luca Lamprecht (Armstorf), Peter Stellner (FC Dadbodz)

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Gemeindecup 2024 - Endstand.pdf)Gemeindecup 2024 - Endstand.pdf[ ]183 KB