27.03.2015 - TSV St.Wolfgang - Matchday! Die Winterpause wird für den TSV am kommenden Sonntag gleich durch das Spitzenspiel der Kreisklasse beendet. Unsere erste Mannschaft tritt um 15:00 Uhr beim Zweitplatzierten in Lengdorf an.

Dabei hat der TSV die Möglichkeit, im Falle eines Sieges den Vorsprung auf neun Punkte auszubauen, und damit nicht nur eine erfolgreiche Rückrunde fortzusetzen, sondern auch den Grundstein für das Verteidigen der Spitzenposition zu legen.

Auf beiden Seiten ist man bestens gerüstet. St.Wolfgang wie auch Lengdorf kann eine intensive Vorbereitungen mit fordernden Gegnern verbuchen.

Während Lengdorf sich zuletzt gegen den Kreisligisten BSG Taufkirchen (0:1) trotz Niederlage gut behauptet hatte, unterlag zwar St.Wolfgang mit 0:3 dem Kreisligisten BC Attaching, war aber ebenso gleichauf, was die Spielanteile anbelangte.

Auch hatten beide einen "Durchhänger" in den Testspielen - während der FC Lengdorf sich dem TSV Steinhöring mit 1:7 geschlagen geben musste, unterlag der TSV St.Wolfgang mit 1:3 in einer schwachen Vorstellung dem vermeintlich unterlegenen A-Klassisten SV Schwindegg. St.Wolfgang verbrachte zudem eine Woche in südlichen Gefilden (Portugal) im Trainingslager, in der sehr konzentriert und intensiv trainiert und gefeilt wurde.

Beide Kader sind bestens aufgestellt. Der FC hat mit Markus Strohmeier und Stefan Hitzlsperger zwei Langzeitverletzte, sowie ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Maximilioan Schöberl. Auf Seiten des TSV ist der Einsatz von Maximilian Hofbauer fraglich.

Kommenden Sonntag stehen sich daher um 15:00 zwei ebenbürtige Teams gegenüber. Nachbarvereine, die nun seit einigen Jahren immer Kopf an Kopf um Punkte und Tore kämpfen. Dabei erinnert man sich in St.Wolfgang natürlich gerne an das letzte Spiel der Saison 2012/2013 - ebenfalls vor riesiger Zuschauerkulisse in Lengdorf - allerdings damals mit dem FC auf Tabellenplatz 1, zwei Punkte Vorsprung und St.Wolfgang als Verfolger. Ein Tor von Gerhard Thalmaier in der Nachspielzeit hatte vor zwei Jahren dem TSV zur Meisterschaft "in letzter Minute" und zum Direktaufsteig in die Kreisliga verholfen.

Der FC hat diese Niederlage inzwischen sicher verdaut, wird aber vermutlich diesmal alles daran setzen, am ersten Spieltag nach der Winterpause auf eine "Revange" zu drängen. Daher wird seitens St.Wolfgang nicht nur höchst Vorsicht und Konzentration gefordert sein, sondern auch 120% Einsatz. kbr

Hier geht's zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1537193923216637