16.08.2014 - TSV St.Wolfgang - Sechs Wochen intensive Vorbereitung liegen hinter den St.Wolfganger Fußballer. Jetzt geht's los! Die erste Mannschaft empfängt mit dem FC Langengeisling ein Team, das vermutlich zu den Favoriten der Klasse zählt. Der TSV II und III steht im Derby den Nachbarn aus Isen gegenüber.

"Wir haben keine sechs Wochen Vorbereitung gemacht, um beim ersten Spiel im Stau zu stehen", so der Appell von Spielertrainer Sebastian Kirchner an die Wochenend-Urlauber, die am Sonntag zum Spiel pünktlich zurück erwartet werden. Das ursprünglich geplante, vorgezogene Eröffnungsspiel der Kreisklasse gegen den FC Langengeisling am 15.8. wurde aufgrund diverser Abwesenheiten am Feiertag auf dem Sonntag 17.8. belassen. Los geht's um 14:15 mit Vorspiel der Dritten Mannschaft um 12:30 und Spiel der zweiten Mannschaft um 16:00 Uhr.

Die Vorbereitung verlief gut, auch die Steigerung in den Ergebnissen der Testspiele der ersten Mannschaft stimmt zuversichtlich. Nach einem Sieg in Unterammergau (4:1) gab es zunächst zwei Remis in Albaching (3:3) und Reichertsheim (1:1) und eine Niederlage in Oberndorf (1:3). Gegen den Bezirkisligaabsteiger SV Aschau konnte man dann zuhause mit 3:2 erfolgreich sein und den TSV Wartenberg ebenfalls mit 5:2 besiegen.

Das Saisonziel für unser Kreisklassenteam ist ein Platz unter den Top 3. Der FC Langengeisling wird gleich eine entsprechende Herausforderung für den TSV zum Saisonstart. Aber um das erklärte Ziel zu erreichen, sind Heimsiege Pflicht.

Eine etwas holprige Vorbereitung hatte der TSV II absolviert. Mit drei Niederlagen und ohne eigenen Treffer in den Testspielen, sowie eine nicht zufriedenstellende Trainingsbeteiligung sorgt für alles andere als Euphorie in der stark eingeschätzten A-Klasse. Der angepeilte Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit, die sicherlich gleich im ersten Spiel gegen den TSV Isen alle Kräfte benötigt. kbr

Hier geht's zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1529762073920498/

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2014-08-17 Stadionzeitung_1_Langengeisling.Auszug.pdf)Stadionzeitung "Tribüne" - Ausgabe 1 - Auszug[Stadionzeitung "Tribüne" - Ausgabe 1 - Auszug. Die komplette Ausgabe (20 Seiten) gibt es am Sonntag an der Kasse.]129 KB