16.05.2014 - TSV St.Wolfgang - Eine vermeintlich unlösbaren Aufgabe steht den Kickern des TSV I bevor: Im Abstiegskampf tritt man morgen um 15:00 Uhr zu Gast beim Spitzenreiter TSV Erding an.

Die Goldachtaler stehen mit einem Rückstand von 3 Punkte auf SE Freising II und 4 Punkte den SVA Palzing derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz. Bei nur noch zwei zu spielenden Partien in dieser Saison sind die verbleibenden Möglichkeiten zum Punktesammeln enorm begrenzt. Aber selbst bei voller Punktzahl wäre man auf ein Stolpern der Mitkonkurrenten angewiesen.

Aber auch auf Seiten der Erdinger Gastgeber läuft es alles andere als rund. Die ehemals zehn Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze sind auf einen einzigen zusammengeschmolzen, Torgarant Elson Mustali hat das Handtuch geworfen, der letzte Sieg ist bereits sechs Wochen alt und seitdem hat man gerade mal einen Punkt eingefahren. Zudem hat man mit dem 4:0 im Stadtderby eine ungewöhnlich hohe Niederlage kassiert. Für Erding geht es daher um nichts Geringeres, als die Meisterschaft und diese nicht vorzeitig an den TSV Dorfen aus der Hand zu geben.

Auf St.Wolfganger Seite konnte man die Partie vergangenen Sonntag gegen den FC Neufahrn zwar mit 2:0 gewinnen, für einen Punktgewinn in Erding muss aber eine ordentliche Schippe draufgelegt werden. Auch diesmal treten die Gäste realistisch betrachtet als Aussenseiter an.

Wenn aber der Kampfgeist und Siegeswille mit der entsprechenden Disziplin und Tagesform zusammentrifft, könnte sich auch ein "perfekter St.Wolfganger Tag" wiederholen wie beim 3:0 Sieg im Hinspiel ... kbr

Hier geht's zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/772350029455052/