25.04.2014 - TSV St.Wolfgang - Nach dem punktelosen Osterwochenende trotz starker Leistung steht das nächste Heimspiel-Event für die TSV-Fußballer an. Da Verfolger SE Freising II mit Landesligaverstärkung punkten konnte, gab es nie einen besseren Zeitpunkt, als jetzt die Leistungssteigerungen der letzten Spiele mitzunehmen, das Glück zu erzwingen, und die Punkte gegen den SV Walpertskirchen zuhause zu behalten.

Inzwischen sind einige Konkurrenten im Abstiegskampf enteilt, so dass man sich nun gegenüber der BSG Taufkirchen und SE Freising II in der Tabelle behaupten muss.

Der Gegner SV Walpertskirchen am kommenden Sonntag konnte bis vor kurzen eine Serie von 12 ungeschlagenen Spielen vorweisen. Erhielt aber dann von der SpVgg Altenerding umso überraschender eine 0:4-Packung auf eigenem Grün. Aktuell haben die Gäste mit 28 Punkte ebenfalls den Klassenerhalt noch nicht 100%ig in der Tasche und werden dies sicher versuchen, so bald wie möglich klar zu machen.

Der heimische TSV hatte zuletzt eine kontinuierliche Steigerung in den Spielen gezeigt, nachdem man gegen Lengdorf mit 0:1 miserabel aus der Winterpause gestartet war. Mangelware war allerdings die Chancenauswertung, hier gilt es nun, das Glück zu erzwingen und den Knoten zum Platzen zu bringen. Die aktuelle Tabellenposition spiegelt nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder und noch hat man in St.Wolfgang alles selbst in der Hand. kbr